Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips?
Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips? vor 1 Monat, 1 Woche  
Liebes Forum,

nach einigen Jahren Hatha Yoga möchte ich mich jetzt gerne noch intensiver mit Yoga auseinander setzen. Ich würde deswegen gerne eine Yogalehrerausbildung machen. Mein Hauptziel ist momentan allerdings nicht unterricht zu geben sondern mich selbst noch intensiver und tiefer im Yoga auszubilden. Da mich das Angebot der Yogalehrerausbildung etwas überfordert wollte ich mal fragen ob jemand im Forum vielleicht noch einen guten Tipp hat.

Als kleine Eingrenzung ein paar Infos zu mir….

Ich bin 25 Jahre alt und mache seit ungefähr sechs Jahren Hatha Yoga. Mal intensiver mal weniger intensiv. Das Sivananda und Yoga Vidya System ist mir am besten vertraut. Während einem Aufenthalt in Indien habe ich auch Ashtanga und Iyenga Yoga kennengelernt fühle mich aber beim Hatha besser aufgehoben. Außerdem praktiziere ich seit ca. eineinhalb Jahren Tantra und Meditation.
Meine finanziellen Mittel sind als Student eher bescheiden, allerdings habe ich für diesen Zweck um die 2500 Euro gespart. Ich habe im Sommer ca. 3 Monate Zeit und bin bereit dafür eine längere Reise zu machen. Ich glaube, dass eine Ausbildung in etwas kleineren Gruppen mir eher zusagen würde.

Falls jemandem etwas einfällt was nicht unter den ersten 5 Hits bei google „suche yogalehrerausbildung“ zu finden ist wäre ich außerordendlich dankbar für jede Art der Info!

Vielen Dank
flipflop
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips? vor 1 Monat, 1 Woche  
Hi,

komm doch mal zu Yoga Vidya. Ich mache dort gerade ein Praktikum (darum auch der Name) und bin ganz begeistert.

Der Verein hat mehrere Center in Deutschland, den größten in Bad Meinberg. Hier wird klassisches Hatha-Yoga in der Tradition von Swami Shivananda unterrichtet. Es gibt aber auch täglich mehrere Meditationen, Mantra-Singen, Rituale und viele Seminare.

Die Ausbildung kannst du in vier Wochen am Stück machen (ist aber sehr anstrengend), oder 2X2 Wochen, oder über 2 oder 3 Jahre verteilt. Recht günstig, viele Leute aus allen Altersklassen, super bio-veg. Buffets und eine lockere, herzliche und ruhige Ashram-Atmosphäre.

Viele machen hier die Ausbildung, weil sie ihre eigene Yoga-Praxis vertiefen wollen. Mithelfen gegen Kost und Logis geht hier übrigens auch.

Kannst ja mal auf die Website gucken:

www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildu...hrer-ausbildung.html
yogavidya
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips? vor 1 Monat  
Namaste,
nehme das Geld und gehe nach Indien und suche dort nach einem authentischen Yogameister/in der/die Dich in den traditionellen Yoga einweiht.
Liebe Grüße
Prema
Prema
Fresh Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 04.02.2010 13:08 von Prema.

Aw: Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips? vor 3 Wochen, 2 Tagen  
hey, vielen dank!

habs mir mal angeschaut, liest sich ganz gut, vielleicht werde ich die einmonatige Variante machen.

alles gute!
flipflop
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips? vor 3 Wochen, 2 Tagen  
hey prema,
darueber habe ich auch schon nachgedacht. Leider habe ich von hier aus (uebers Internet) irgendwie zu wenig einblick in die Ausbildungen und wie bereits erwaehnt moechte ich eher eine nicht in einer so grossen Gruppe wie bei Sivananda ausgebildet werden. Hast du ne konkrete Idee?

besten Gruß!
flipflop
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Yogalehrerausbildung - Übersicht&Tips? vor 1 Woche, 1 Tag  
Geh nach Indien!
Prema
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Peter, larrim

(c) . Alle Rechte vorbehalten

Ziele von Yoga Welten

Yoga-Welten.de will eine Plattform sein, die über die Grundlagen des Yoga informiert und auf der sich Yoga-Interessierte austauschen können - kostenlos und unabhängig von einer Vereinigung oder einer bestimmten Yoga-Richtung.

Yoga Welten Newsletter

Der Yoga-Newsletter mit Themen aus den Yoga-Welten.

Einfach eintragen:

Email
Name
Das Yoga-Welten-Team gibt Deine E-Mail niemals ungefragt an Dritte weiter.
Die Abmeldung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

Yoga Lehrer/Schuleintrag

Tragt euch als Yogalehrer oder -schule kostenlos auf yoga-welten.de ein. Dauert nur 4 Minuten und hilft allen Yoga-Suchenden auf dieser Seite, eine(n) Lehrer(in) zu finden.

-> Hier entlang

Neu im Forum

Mehr...