hallo anandadeva,
danke für den hinweis, habe mein nr. gelöscht. auch hier im forum gab es mit "yogi-nils" schon datenmissbrauch, was ich wohl schon zu schnell vergessen hatte...
zu einer nach BDY standardisierten Ausbildung: Ich bin im letzten Jahr einer 4 järhigen Ausbildung nach BDY Richtlinien in der Integralen Yogaschule in Hamburg.
Ich erlebe diese Ausbildung als methodisch sehr fundiert und breit.
Nestwärme und Schutz sind eher gar nicht die Attribute, die ich damit verbinde, aber such ich auch nicht! ...das ist sicher von person zu person unterschiedlich.
Ich erlebe mich eher in einer konstruktiven Auseinandersezung mit den klassichen Yogaquellen, verschiedenen Asana Traditionen und Unterrischtstilen, die ich dort kennenlerne und auch mit meinen Ausbildern.
Ich habe schon im ersten Jahr angefangen "ganz klein" zu unterrichten und mich auf meine eigene Beine gestellt, was die Ausbildung für mich zu einer gelebten und zu einer realen Auseinandersetzung als angehende Yogalehrerin gemacht hat.
Auch wenn mir die Ausbildung seit einem jahr etwas zu langatmig vorkommt, würde ich doch wieder diese fundierte Ausbildung machen.
Aber auch das, ist lediglich meine persönliche für mich gültige einschätzung.
einen sonnigen tag!
a.