Topic-icon "Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?!

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #2040 von Prema
Prema erstellte das Thema "Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?!
Namaste,
ich bin derzeit auf den Weg in die Selbstständigkeit und ich habe folgende Gedanken hierzu.
Bei Yoga Vidya besteht die Möglichkeit in den Berufsverband einzutreten um diverse Vorteile zu nutzen, wie z.B. eine vergünstigte Berufshaftpflichtversicherung, kostenlose Supervisionen, kostenlose Infos zum Thema Rechtsfragen usw. usw.

Wenn ich nicht in einen Berufsverband eintrete, unabhängig ob das jetzt Yoga Vidya wäre oder nicht (ich habe keinerlei Probleme mit Yoga Vidya sei hinzugefügt), wie kommt man sonst z.B. an eine günstige Berufshaftpflichtversicherung, wieviel kostet diese überhaupt. Wo kann man sich Hilfe bei Rechtsfragen holen?
Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten hat man als "unabhängiger" Yogalehrer?
Wie macht Ihr dass? (Diejenigen die "unabhängig" sind).
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Prema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2047 von Lava
Lava antwortete auf das Thema: Aw: "Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?!
Hallo Prema,

ich habe leider noch keine Antwort, denn ich suche auch eine Antwort darauf. Bin seit Jahren als Yogatrainer aktiv, aber habe noch keine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen. Mir fehlen hier auch Kenntnisse, weiß aber sehr wohl, dass es nötig wird, hier Vorsorge zu tragen.

Bin also auch an Antworten interessiert.

L.G.
Lava

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #2064 von larrim
larrim antwortete auf das Thema: Aw: "Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?!
Hallo Zusammen

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren unabhängiger Yogalehrer und habe noch keine Nachteile dadurch verspürt.