Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?!
"Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?! vor 2 Monaten  
Namaste,
ich bin derzeit auf den Weg in die Selbstständigkeit und ich habe folgende Gedanken hierzu.
Bei Yoga Vidya besteht die Möglichkeit in den Berufsverband einzutreten um diverse Vorteile zu nutzen, wie z.B. eine vergünstigte Berufshaftpflichtversicherung, kostenlose Supervisionen, kostenlose Infos zum Thema Rechtsfragen usw. usw.

Wenn ich nicht in einen Berufsverband eintrete, unabhängig ob das jetzt Yoga Vidya wäre oder nicht (ich habe keinerlei Probleme mit Yoga Vidya sei hinzugefügt), wie kommt man sonst z.B. an eine günstige Berufshaftpflichtversicherung, wieviel kostet diese überhaupt. Wo kann man sich Hilfe bei Rechtsfragen holen?
Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten hat man als "unabhängiger" Yogalehrer?
Wie macht Ihr dass? (Diejenigen die "unabhängig" sind).
Prema
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2010 10:01 von Prema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: "Unabhängiger" Yogalehrer Für und Wider!?! vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo Prema,

ich habe leider noch keine Antwort, denn ich suche auch eine Antwort darauf. Bin seit Jahren als Yogatrainer aktiv, aber habe noch keine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen. Mir fehlen hier auch Kenntnisse, weiß aber sehr wohl, dass es nötig wird, hier Vorsorge zu tragen.

Bin also auch an Antworten interessiert.

L.G.
Lava
Lava
Fresh Boarder
graphgraph

Hallo Zusammen

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren unabhängiger Yogalehrer und habe noch keine Nachteile dadurch verspürt.