Yoga Einführung Yoga Inspirationen Äußerliche Formalitäten (1. Teil):

Downloads

Unsere DownloadsBeliebte Downloads

Hier findest Du KOSTENLOS Übungsanleitungen, praktische Hilfen und hochwertige Inhalte zum Gratis-Download.

--> Alle Downloads

Yoga Welten Newsletter

Der Yoga-Newsletter mit Themen aus den Yoga-Welten.

Einfach hier eintragen!

Anmeldung

Yoga Lehrer/Schuleintrag

Tragt euch als Yogalehrer oder -schule kostenlos auf yoga-welten.de ein. Dauert nur 4 Minuten und hilft allen Yoga-Suchenden auf dieser Seite, eine(n) Lehrer(in) zu finden.

-> Hier entlang

 

Äußerliche Formalitäten (1. Teil):

Drucken E-Mail

Äußerliche Formalitäten (1. Teil):

Am 3. Oktober 1949 kam Subramaniam, ein ehrenamtlicher Arbeiter, auf seinem Fahrrad zum Ashram. Als er den Meister aus seiner Hütte kommen sah, stieg er sogleich ab, nahm das Handtuch um seinen Kopf ab und richtete seinen Dhoti (indisches Kleidungsstück für Männer) ordentlich aus.

Der Meister, der dies sah, lächelte und sagte: „All diese Formalitäten sind für mich nicht notwendig, denn Liebe und Respekt haben ihren Sitz im Herzen; dort sollte auch die Liebe und die Ehrfurcht für Ältere wohnen. Das kann ich erkennen. Äußerliche Formalitäten aber haben für mich keine große Bedeutung.“

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 
Finde uns auf Facebook