Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Nimm kein Geld von deinen Verwandten an. Schreibe ihnen keine Briefe. Wenn die Briefe bekommst, zerreiße sie, ohne sie gelesen zu haben,“ riet der Meister einem Schüler, der in den Ashram gekommen war und sich entschlossen hatte, zu bleiben.

Der Aspirant las jedoch, entgegen der Ratschläge des Meisters, einen Brief, den ihm sein Vater geschrieben hatte. Dadurch bekam er Heimweh und verlor allmählich das Interesse an seiner Arbeit und am Satsang.

Der Meister sagte ihm eines Tages: „Wenn dich allein schon der Gedanke, nach Hause zurückzukehren, so traurig macht, wie traurig wärst du erst, wenn du tatsächlich nach Hause zurückkehren würdest!“


Teilen macht Freude:

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant