Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

yoga kurzmeldung 250Zu einem spirituellen Triathlon laden die Veranstalter der "Wanderlust 108". In den USA haben diese Veranstaltungen schon bis zu über 100.000 Teilnehmer. Nun kommt das Triathlon-Yoga-Festival seit einigen Jahren auch nach Europa. In Deutschland kann an den folgenden Terminen in 2019 teilgenommen werden:

 

  • Hamburg (23. Juni),
  • Köln (28. Juli) und
  • Berlin (11. August)

Das Programm 

Nach einem entspannten 5-Kilometer-Lauf laden die Veranstalter zu einer 75-minütigen Flow-Yoga-Runde ein, die von einem DJ musikalisch unterlegt wird. Den Abschluss bildet eine 30-minütige Meditation, ebenfalls geführt. Tickets für Einzelpersonen sind ab 39.- Euro zu haben.

Im Rahmenprogramm stehen zudem Konzerte, Kunst, Essen und Vorträge. → Zur Website des Veranstalters

Im Zusammenhang interessant:

Yoga: Wie atmen

yoga wie atmen 564

Yoga: wie atmen? Das Geheimnis liegt in der Verfeinerung

Bei den indianischen Naturvölkern gibt es eine alte Weisheit:

"Der Atem ist das Pferd, der Geist ist der Reiter."

Man sieht: Nicht nur in der Yoga-Lehre spielt der Atem eine besondere Rolle. Doch Yogis haben früh erkannt, dass die Arbeit am und mit dem Atem besondere Effekte bewirkt, die den Yoga-Weg fördern und begünstigen. Auch im Alltag macht sich eine "Verbesserung" des Atmens vielfältig bemerkbar.

Doch was ist eine "Verbesserung" des Atmens gemäß der Yogalehre? Wie atme ich während der Yoga-Übungen und in meinem restlichen Leben richtig?

Wir folgen im Artikel den Aussagen und Empfehlungen der Yoga-Weisen – vom Yogasutra bis zum gerade erschienen Buch "Yoga – Die Geheimnisse liegen in der reduzierten Atmung". Dabei treffen zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant