Topic-icon Den Alltag meditativ erleben

Mehr
23 Jun 2011 17:04 #3249 von beate
Den Alltag meditativ erleben wurde erstellt von beate
Begeistert bin ich von den wunderschönen Impulsen zur Meditation auf www.findyournose.

Die Verfasserin dieser Seite, eine u.a. Journalistin und Osho-Anhängerin findet im alltäglichen Leben ungezählte Anstöße für eine Meditationserfahrung, die jeder auch ohne "zu sitzen" üben kann.
Man kann sich diese kurzen Texte über einem einstimmenden Bild täglich zuschicken lassen und wenn er anspricht, wie ein Mantra - ins Bewußtsein rufen


Viel Freude damit
Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
26 Mär 2012 07:11 #4665 von RubyTuesday
Hallo ihr lieben :)

ich bin mir nicht sicher ob ihr der Meinung seid, dass es hierhin passt aber ich wollt euch nur mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe schon lange ein großes interesse an Meditationen und Yoga, aber ich habe während meiner Meditationsübungen immer gemerkt, dass ich irgenwie innerlich nicht zur Ruhe komme.
Ich habe vom sogenanntem "Geistheilen" gehört,hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Wenn ja welche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ramananda
  • Ramanandas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Mär 2012 10:40 - 26 Mär 2012 10:42 #4666 von Ramananda
Ramananda antwortete auf Den Alltag meditativ erleben
Hi Ruby,

und willkommen in diesem schönen Forum. :)

Warum man es in der »Meditation« nicht schafft zur Ruhe zu kommen ist ein komplizierteres Thema, nicht so schnell zu erklären. Es sei deshalb besser erst einmal verschoben ...

Zur Geistheilung kann ich nur sagen: Finger weg davon, wenn Du Dich auf lange Sicht nicht unglücklich machen willst. Das Thema ist natürlich umstritten. Hier findest Du meine Meinung:

https://www.yoga-welten.de/forum/pranayama/3291-pranaheilung-vorsicht.htm#3291

Andere werden Dir genau das Gegenteil sagen. So ist die Welt.

Mit liebem Gruß,
Ram
Letzte Änderung: 26 Mär 2012 10:42 von Ramananda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 11:07 #4667 von RubyTuesday
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich bin was das angeht wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
Ich hab das Thema "Geistheilung" auf dieser Webseite aufgeschnappt : http://yowea.com/geistheiler.html
Und da klang das ganze halt wirklich interessant, aber wenn du davor warnst werde ich es mir mal lieber 3 mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich möchte ja quai zur " Ruhe kommen" und möchte nicht, dass so eine Geistheilung wohlmöglich das Gegenteil bewirkt o.ä.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 16:52 #4672 von M33
Liebe Ruby,

wie denn eigentlich versuchst Du zu meditieren?

Und es würde mich interessieren,welche Richtung Du verfolgst, willst Du zur Entspannung und Stärkung für den Alltag praktizieren, was man landläufig durchaus als Meditation bezeichnet,so in einem Atem mit autogenem Training etc. genannt, oder willst Du den spirituellen Weg der "wirklichen" Meditation praktizieren?

Liebe Grüße, M33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 18:13 #4673 von beate
Hallo Ruby Tuesday,

wenn du ersthaftes Interesse an der Meditation hast und lernen willst zu meditieren, würde ich mir an deiner Stelle
einen guten Meditationslehrer/-in (am besten auf Empfehlung) suchen.

Wenn du eine spirituelle "Heimat", z.B. religiöse Wurzeln hast,(die hat zwar jeder von Geburt an.... aber es bedarf der Bewußtwerdung) vielleicht praktizierend bist, würde ich in dieser Richtung nachforschen.

Sicher findest du aber über einen zu dir passenden Yogaunterricht auch einen Einstieg in die Meditation.
Dein Yogalehrer wird dir dann auch eine Empfehlung für
das Erlernen von Meditation geben können.

Wenn du bedenkst, dass manch ein Meister erst nach jahre- + jahrzehntelanger Meditationsübung zur Wahrheit erwacht ist, kannst du dich mit viel Geduld auf den Weg begeben.

Was Geistheilung anbelangt, schließe ich mich Ramananda an.

Liebe Grüße
Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2012 07:14 - 12 Apr 2012 07:17 #4862 von larrim
Namaste Ihr lieben

Auch dieser schließt sich Ramanada gerne an.
Das Hantierren mit dem Karma anderer Menschen (=Geistheilung) birgt zahlreiche nicht zu unterschätzende Gefahren.
Durch Krankheit verbrennt der Erkrankte einen Teil seines Karmas.
Mischt sich nun ein nicht Erleuchteter Geistheiler in das Karma anderer ein, könnte es geschehen das er sich in der Situatuion wiederfindet sich diese Karma selber aufgeladen zu haben.
Nur wer Multi Millardär ist wie Bill Gates ist kann Millionen spenden, ohne dabei pleite zu gehen.
Das heißt nur wer stetig und ausdauern regelmäßig meditiert; und hier ist nicht die Konzentration Dharana gemeint in welcher sich der größte Teil der Menschen im Westen befindet, mag so Gott will irgendwann in der Lage sein ein wenig Geistheilung möglich zu machen.
Aber dieser behauptet mal ganz frech die meisten Menschen im Westen haben keinerlei Ahnung was wirkliche Meditaion ist und sollten deshalb besser die Finger von der Geistheilung weglassen.


Licht und Liebe
Lars

Ich bin Yogalehrer und leite die Patanjali Yogaschule Münster.
Auf meiner Homepage findet ihr einige Yoga Skripte gratis zum Download. Patanjali Yogaschule Münster.
Letzte Änderung: 12 Apr 2012 07:17 von larrim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2012 11:49 #5231 von Carl
Hallo,
ich hatte schonmal einen beitrag dazu verfasst und mich zu diesem Thema geäußert und der Punkt ist seine eigene innere ruhe in den griff zu bekommen. Anfangs tut man sich schwer sich zu konzentrieren und einige dinge scheinen einem fragwürdig zu scheinen. Aber eines ist sicher man muss sich zu 100% auf eine stimme fokussieren und an nichts anderes denken auch wenn man oft in der versuchung ist abzuschweifen.
Versucht es und bleibt locker es hilft ob man es glaubt oder nicht man gewöhnt sich dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Teilen macht Freude:

Auch interessant