Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welches Yoga-Kissen ist geeignet?!

Welches Yoga-Kissen ist geeignet?! 18 Feb 2013 09:17 #6227

Hallo,

meine Freundin und ich gehen zusammen zum Yoga. Für mich ist das eine prima Ergänzung für die Strapazen im Alltag.

Meine Freundin hat bald Geburtstag und wünscht sich ein Yoga-Kissen. Auf der Suche nach einem geeigneten stellen sich mir jetzt doch einige Fragen:

Welches Füllmaterial bevorzugt ihr? Dinkelspelz oder Buchweizenschalen

Welche Größe/ Höhe sollte das Kissen haben?

Was nutzt ihr so?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Yoga-Kissen ist geeignet?! 18 Feb 2013 13:13 #6228

• jukiwi
  • jukiwis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marisa,

ich hab meine Kissen alle bei herbalind.de online bestellt, sind mit Riesen-Abstand am günstigsten und sehr sauber ausgeführt. Mal reinschauen lohnt sich vielleicht (wenn du zuerst den newsletter abbonierst, kriegst du gleich einmal 5 € geschenkt...).

Höhe: Die Knie sollten, wenn du drauf im Schneidersitz sitzt, tiefer sein als die großen Hüftknochen vorne. Die Wirbelsäule muss im Sitzen vollkommen anstrengungslos vollkommen gerade aufgerichtet sein. Anfänger nehmen besser höhere Kissen (15-20 cm), wenn die Hüften offener geworden sind, kann das Kissen niederer werden (Man kann dann einfach einen Teil der Füllung herausnehmen).

Füllung: ist Geschmacksache. Ich hab gerne Dinkelspelzen. Von Lavendel oder anderen Düften würde ich abraten, das irritiert beim Yoga.

viel Erfolg bei der Suche!
hg, jukiwi

Letzte Änderung: von jukiwi.

Welches Yoga-Kissen ist geeignet?! 03 Mai 2019 08:53 #8492

Das wichtigste dabei ist erstmal die bequeme Sitzposition, d.h. die Höhe.
Das ist natürlich Geschmackssache, bisschen höher oder eher nah zum Boden.
Hängt von der eigenen natürlichen Sitzhaltung ab.

Ob es eine Meditationsmatte oder ein Meditationskissen sein soll kann man daheim vorher testen.
Man nimmt ein normales pralles Couchkissen und setzt sich in Schneidersitzposition drauf.
Fühlt es sich anstrengend an, die aufrechte Position zu halten, kann man zu einem höheren Kissen tendieren.
Meditation ist das beste was ich je erfahren habe:)

LG
Malini

Letzte Änderung: von Peter. Begründung: Werbung entfernt

Welches Yoga-Kissen ist geeignet?! 25 Jun 2019 14:33 #8523

Ich benutze zusätzlich zur seitlichen Abstützung noch zwei kleine Faszienrollen, welche ich mir unter die Knie lege.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden