× Es wäre schön, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet - Interessen, Fertigkeiten, besondere Erlebnisse - wie ihr mögt.

Topic-icon Bin Yoga-Übende, möchte viel über Yoga-Flow erfahren

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep 2009 19:02 #1551 von Iris
Hallo an alle hier im Forum !

Ich übe seid knapp 4 Jahren Hatha Yoga.Nun ist es mein Wunsch diese Übungen fließender
zu gestalten.Gibt es dazu gute Literatur und
CDs.Denn mit Musik geht alles viel einfacher und macht beim Üben mehr spaß. :laugh:

Gruß Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • alternative
  • alternatives Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2009 10:40 #1561 von alternative
hallo

bin selbst hatha yogalehrer und irgendwann war mir die an sich tolle rishikesh serie zu lahm .... auch im fortgeschrittenenkurs in wien kaum jemals der pfau, handstand oder irgend ein fortkommen ...immer dieselben baumlangweiligen übungen hehe ...

habe dann mit ashtanga begonnen, ich finde (nach ausprobieren aller anderen richtungen) dass kaum irgendwo so systematisch am körper gearbeitet wird wie im ashtanga (aber NUUURRR mit qualifiziertem lehrer, habe da ein glück, den einzigen vom guruji authorisierten österreichischen lehrer zu haben hier in wien)

neben pranayama und meditation sowie den kundalini kriyas ist für mich persönlich schon auch systematisches asana übern wichtig ....

v.a. sind sämtliche bücher über flow sowie DVDs schrott, selbst erfundene asana reihenfolgen von yogalehrern die keine ahnung über nadis, chakren und kundalini vidya haben und warum man ganz bestimmte abfolgen der asanas nie verändern sollte ohne genau bescheid zu wissen ....

lg

serapis :woohoo:

www.proyoga.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tara
  • Taras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2009 11:02 #1562 von Tara
ich finde die shiva rea yoga shakti DVD´s (asthanga yoga) ziemlich gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2009 13:38 #1565 von Iris
Hallo Tara,

vielen dank für diesen tipp,werde mir die dvd
besorgen.hoffendlich brauche ich keinen lehrer
dazu.

lg.iris :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2009 13:48 #1566 von Iris
Hallo Serapis,

glückwunsch für deinen ashtanga-lehrer :laugh: leider gibt es bei mir in der nähe
niemanden der sowas anbietet :( trotzdem
vielen dank für diesen tipp.
ps. deine impressionen sind wunderschön.

lg.iris :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant