× Es wäre schön, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet - Interessen, Fertigkeiten, besondere Erlebnisse - wie ihr mögt.

Topic-icon Hallo an alle

Mehr
10 Nov 2007 21:35 #201 von larrim
Hallo an alle wurde erstellt von larrim
Da ich diese Kategorie vorgeschlagen habe möchte ich hier den Anfang machen und Euch etwas mehr über mich erzählen.

Schon in früher Jugend haben mich unendlich viele Fragen nach dem warum und wieso in dieser Welt umgetrieben.
Mit 16 lernte ich das Autogene Training kennen und praktiziere es seitdem.
Nach dem Abi habe habe ich dann Soziologie,Politik und Publizistik studiert und paralel zum Studium mit Zen Meditation und Yoga begonnen.
Nach einer Phase der intensiven Selbsterfahrung und dem Besuch von etlichen Workshops in den Bereichen Bewußtes Atmen/Rebirthing, Schamanismus, Tantra, Kreatives Denken und vielem anderen begann ich 1986 in Münster Kreatives Denken, Autogenes Training und Rebirthing zu unterrichten.
Bald darauf wurde mir aber bewußt, daß meine eigene Berufung im klassischen Yoga liegt und darauf habe ich mich schließlich spezialisiert.
Seit 1991 leite ich die Patanjali Yogaschule in Münster.
Die wichtigste Quelle meiner Arbeit ist mein Lehrer Sri S. Rajagopalan, dem ich unendlich viel verdanke.
Immerwieder finde ich neue Inspiration in den Yoga Sutras und den anderen Quellen Texten.
In den letzten Jahren entdecke ich zudem immer mehr medizinische Möglichkeiten im Yoga.
Mit Yoga Nidra in der Tradition von Sri Swami Satyananda Saraswati fand ich die meines Erachtens nach wirkungsvollste Entspannungsmethode, die auch gleichzeitig einen hervorragenden Einstieg in die Meditation bietet.

Liebe Grüße
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
11 Nov 2007 20:27 #208 von Peter
Peter antwortete auf Hallo an alle
Hallo Lars,

kannst du vielleicht die Methode einmal kurz vorstellen?

Besten Dank
Peter

Meine Bücher
Spirituelle Fantasy: "Die Prophezeiung von Tandoran" u.a. bei Amazon oder Thalia .
Entspannungstechniken lernen und lehren (mit Audioübungen) u.a. bei Amazon und Thalia .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2007 20:08 #212 von larrim
larrim antwortete auf Hallo an alle
Hallo Peter
Ja Peter das mache ich in Yoga allgemein.
Gruß
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Auch interessant