× Es wäre schön, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet - Interessen, Fertigkeiten, besondere Erlebnisse - wie ihr mögt.

Topic-icon Hallo aus Stuttgart

Mehr
17 Jul 2010 12:37 #2318 von Nitya
Hallo aus Stuttgart wurde erstellt von Nitya
Hallo !

Ich stelle mich gerne hier vor. Mein Name ist Nitya, ich bin Sivananda Yogalehrerin und unterrichte in Stuttgart.
Ich unterrichte natürlich ganz normal klassisches Yoga in Kursen und Einzelstunden, aber meine Berufung ist es auch, Traseyo zu unterrichten. Traseyo ist traumasensibles Yoga. Sprich, Yoga für Menschen, die (schwere) Traumatisierungen erleiden mußten. Dabei verbinde ich meine Kenntnisse aus dem Yoga mit meinen Kenntnissen aus der Traumatherapie (letzes Ausbildungsjahr).
Wenn Ihr also Fragen habt zu dem Themenbereich, meldet Euch !

Liebe Grüße
Nitya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
20 Jul 2010 07:56 #2325 von larrim
Hallo Nitya :laugh:

Willkommen im Forum.

LG
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2010 15:52 #2333 von Miramee
Liebe Nitya,

was Du hier sowie in dem Thread "Yoga und Psychotherapie" und auf Deiner dort angegebenen Homepage berichtest, klingt ausgeprochen interessant. Es würde mich sehr freuen, öfter hier von Dir lesen zu dürfen!

Aber nicht nur thematisch fühle ich mich sehr angesprochen: Deine Schreibweise empfinde ich als ausgesprochen warmherzig und zugewandt, was mich ohne weitere Bekanntschaft schon sehr für Deine Arbeitsweise einnimmt. :)

Wie ich in meiner eigenen Vorstellung vor einiger Zeit erzählt hatte, bin ich über meine Depressionserfahrungen zum Yoga gekommen. Dabei hatte ich das Glück, gleich zu Beginn an eine wunderbare Yoga-Lehrerin zu geraten, die ich immer als eine äußerst begabte Therapeutin und Wegbegleiterin mit einem besonderen Spürsinn für das wirklich Wichtige und Hilfreiche empfunden habe. Aufgrund eines Umzugs quer durch die Republik, ist es mir leider nicht mehr möglich, ihre Kurse zu besuchen, aber das eine intensive Jahr bei ihr empfinde ich nach wie vor als großes, wachsendes, lebendiges, sich entwickelndes Geschenk. Ich bin sicher, viele Deiner Yoga-Schüler fühlen sich ähnlich beschenkt!

Damit ein herzliches Willkommen hier!

Liebe Grüße von Miramee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2010 13:10 #2338 von Nitya
Liebe Miramee !

Vielen Dank für Deine lieben Worte und Dein Lob.
Ich empfinde es tatsächlich so, dass es eine große Gnade ist, Yoga unterrichten zu dürfen. Etwas weitergeben zu dürfen, was mir wichtig ist. Im klassischen Yoga und in einem noch anderen Maße im Traseyo, traumasensiblen Yoga.
Ich freue mich für Dich, dass Du so gute Erfahrungen machen konntest mit Deiner Lehrerin.
Und vielleicht nimmt die eine oder andere TeilnehmerIn mener Kurse auch etwas Gutes mit nach Hause.

Liebe Grüße
Nitya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden

Auch interessant