Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Es wäre schön, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet - Interessen, Fertigkeiten, besondere Erlebnisse - wie ihr mögt.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Yoga?

Yoga? 12 Aug 2013 09:33 #6566

Hallo ich bin ein "Frischling" im Forum. Mich interresiert Yoga weil ich es umfassend finde,ich habe viel in diesem Forum über die Atmung gelesen,mich interesiert dieser Aspekt auch sehr, mich stört jedoch dass viele Beiträge nur sehr "belesene Yogis" anspricht bzw. diese verstehen welcher Meister was wann gesagt hat und wie er es gemeint hat. Ist Yoga und Atmen wirklich so schwierig, muss ich mich mit allen Schriften auseinandersetzten ? Mich interessieren keine alten noch jungen Meister keine Erleuchtung und nicht die Erweckung der Kundalini, auch gegen mein Ego habe ich nichts,
ich möchte gern Zugang zu dem gewinnen was ich nicht mit den Augen sehen kann,was ich aber spüre, ich suche jemanden der mir "bodenständig" ohne Zitate von Blabla und hastenichtgesehen erklären kann was um uns geschieht, sozusagen aus eigener Erfahrung
herzliche Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Yoga? 12 Aug 2013 14:23 #6567

grizzly schrieb:

ich suche jemanden der mir "bodenständig" ohne Zitate von Blabla und hastenichtgesehen erklären kann was um uns geschieht, sozusagen aus eigener Erfahrung
herzliche Grüße :)


Ich glaube nicht, das Erklärungen viel zum Verständnis von Yoga und Atmung beitragen. Ich finde die eigene Übungspraxis, die eigene Erfahrung und gute Lehrer sind wichtig, um Yoga und Atmung (Pranayama) zu verstehen.

Mich inspirieren manche Zitate und geben Hinweise auf den Weg. Den Weg muss man aber selber gehen.

Herzliche Grüße

:)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wintersun.

Aw: Yoga? 26 Aug 2013 09:46 #6592

  • Tine
  • Tines Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
Hi grizzly!

Yoga ist 99 % Praxis und 1% Theorie.

Du musst keine Schriften und Zitate auswendig können. Such dir einen Lehrer, der dir zusagt. Mit dem du auf einer Wellenlänge bist und hab Spaß an der Yogapraxis!

.......das ist ein guter Anfang :)

Gruß Tine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant