Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neues Buch: Panchadasi - 15 Wege zur Erkenntnis des Selbst. Ein Handbuch des Advaita Vedanta 25 Jan 2013 12:35 #6183

Namaste,

kurz vor Ende des Jahres 2012 habe ich es geschafft, mein neues Buch „Panchadasi – 15 Wege zur Erkenntnis des Selbst. Ein Handbuch des Advaita Vedanta.“ fertig zu stellen, und ab jetzt ist es im Buchhandel erhältlich, z.B. unter:

http://www.amazon.de/Panchadasi-Wege-zur-Erkenntnis-Selbst/dp/3848257815/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357716430&sr=8-1

Es gibt auch eine kostengünstigere Version als Ebook, zB. unter:
http://www.ebook.de/de/product/20177660/andreas_binder_panchadasi_15_wege_zur_erkenntnis_des_selbst.html?searchId=2

oder:
http://www.amazon.de/Panchadasi-Erkenntnis-Handbuch-Advaita-ebook/dp/B00B2XK4ZK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358838654&sr=8-2

Nach der Veröffentlichung von „Advaita Vedanta – Erwachen zur Wirklichkeit“ Ende 2008 hat mich vor allem dieses Projekt sehr beschäftigt. Wir haben diesen klassischen Text des Advaita Vedanta während mehrerer Jahre mit unserem Lehrer, Swami Hamsananda, in Rishikesh studiert, und es war sein Wunsch, unsere Übersetzung und die Notizen zu seinem Kommentar zu einem Buch zusammenzufassen und zu veröffentlichen. Dieses Buch liegt mir ganz besonders am Herzen, weil hier einiges davon, was wir seit unseren vielen Besuchen bei Swamiji lernen und erfahren durften, zusammengefasst ist. Dementsprechend ist es natürlich deutlich umfangreicher als das erste Buch geworden.

Das Buch ist wieder im „Book on Demand“-Verfahren veröffentlicht. Der Vorteil bei diesem Verfahren ist, dass die Bücher nicht auf einmal gedruckt und gelagert werden müssen – was ziemlich teuer ist – sondern jeweils auf Bestellung produziert werden. Die Qualität der Bücher wird davon nicht beeinträchtigt. Der Nachteil dabei ist, dass von der Bestellung bis zur Lieferung 6-10 Tage vergehen. Es ist aber ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Für diejenigen, die etwas mehr darüber wissen wollen, ist hier der Klappentext:

„Das Panchadasi ist ein Klassiker des Advaita Vedanta von Sri Vidyaranya, der in Indien hochgeschätzt aber im Westen noch wenig bekannt ist und jetzt erstmalig in deutscher Sprache vorliegt. Mit den Erläuterungen von Swami Hamsananda stellen seine 15 Kapitel ein umfassendes Handbuch des Advaita Vedanta dar. Es behandelt die Philosophie der absoluten, nondualen Wirklichkeit, aber auch die Praxis der Kontemplation und Meditation. Es ist ein fortgeschrittener Einführungstext, der die ganze Lehre des Advaita Vedanta darlegt, die zum Erlangen der Befreiung notwendig ist. Das Panchadasi handelt vom absoluten Brahman, vom damit identischen Atman, dem Jiva oder der individuellen Seele, den verschiedenen Zuständen, die dieser durchlebt und von der Bedingtheit durch Maya und Avidya, die kosmische und individuelle Täuschung. Es erläutert das Wirken von Karma und dessen Auflösung und die Bedeutung Ishvaras, des persönlichen Gottes. Außerdem zeigt es Methoden zur Beseitigung der Unwissenheit, die verschiedenen Arten von Meditation und die Voraussetzungen, um diese erfolgreich praktizieren zu können. Dabei besticht das Panchadasi durch eine klare und eindeutige Ausdrucksweise. Es verwendet zahlreiche Beispiele, Analogien und Bilder, um die philosophischen Konzepte begreifbar zu machen, und nimmt viele Zweifel der Schüler vorweg. Damit ist es eine theoretische und auch praktische Einführung, die sowohl von Anfängern als auch von fortgeschrittenen Schülern des Advaita sehr geschätzt wird.“

Ihr könnt bei Amazon auch in das Buch „reinblättern“.

Solltet Ihr es lesen und es Euch gefallen, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr es weiterempfehlt!

Dieses Buch ist Sri Swami Hamsanandaji gewidmet, ohne dessen geduldiges Unterrichten und lebendiges Beispiel es niemals entstanden wäre.

Hari Om,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden