Topic-icon Atemübung - Schmerzen im Hals

  • anh truong
  • anh truongs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov 2009 11:33 #1830 von anh truong
Atemübung - Schmerzen im Hals wurde erstellt von anh truong
Wenn ich Atemübung bei der Entspannung in der Totenlage mache, spüre ich oft Schmerzen im Hals bzw. in der Kehle. Dabei achte ich darauf, dass der Nackenbereich entspannt bleibt. Ich spüre dass die Muskeln im Kehlkopfbereich beim Einatmen ausdehten und beim Ausatmein einziehen, sowas zu unterbinden geht nicht, weil es mit anderen Muskeln zusammenarbeit.

Ich habe meine Yoga Lehrerin gefragt und sie meinte, dass sie auch sowas nie gehört hat.
Ich fühle mich alleingelassen und verunsichert und möchte mich daher an die Gemeinschaft hier zuwenden. Ich bin dankbar für jeden Tip bzw. Erfahrung, woher der Schmerz kommt und wie es überwunden wird.

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
01 Nov 2009 13:15 - 01 Nov 2009 13:16 #1831 von larrim
Hallo anh truong

Um dir ein paar tips geben zu können benötige ich noch einige Informationen.
Bei welchen Atemübungen tritt das Problem auf?
Übst du im Sitzen oder im Liegen?
Gibt es möglicherweise irgendwelche Vorerkrankungen im Berreich des Kehlkopfes, Halses, der Halswirbelsäule oder Schilddrüse?
Machst du vor den Atemübungen Asanas?
Rauchst du oder hast du al geraucht?

Du siehst deine Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten aber wenn mir die oben stehenden Fragen beantwortest kann ich sicher mehr dazu sagen und jede/r/m qualifit´zierten Yogalehrer/in sollte es dann ebenfalls möglich sein.

Sonnige Grüße und einen gesegneten Sontag noch
Lars
Letzte Änderung: 01 Nov 2009 13:16 von larrim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Auch interessant