Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unbeweglich, steif ..daher ungeeignet für jede Sitzposition ..

Unbeweglich, steif ..daher ungeeignet für jede Sitzposition .. 09 Apr 2019 07:12 #8484

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe an dem richtigen Ort gelandet zu sein.
Ich brauche einen genauen Plan, um mich vernünftig in die verschiedenen Sitzpositionen setzen zu können. Wenn ich zur Zeit probiere mich in den Schneidersitz zu setzen, fangen meine Knie an zu schmerzen sowie mein Rücken und die Füße, welche auf den Boden drücken. Ich bin einfach zu unbeweglich. ( vermute ich...) Nun hoffe ich, dass jemand einen Plan für meinen Fall hat ..z.B. welche Dehnübung ich wann und wie oft machen muss, um Problemlos im Schneidersitz sitzen zu können :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbeweglich, steif ..daher ungeeignet für jede Sitzposition .. 11 Apr 2019 17:49 #8485

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Thema: Wie komme ich in den Lotussitz? Im Beitrag findest du viele Übungsanregungen, die auch für den Schneidersitz geeignet sind:
https://www.yoga-welten.de/forum/meditation/5620-hilfe-ich-will-in-den-lotussitz.htm

Im Beitrag " Padmasana – der Lotussitz: optimale Ausführung und der Weg dorthin " finden sich ebenfalls Übungen für Sitzhaltungen.
Meine Bücher
Spirituelle Fantasy: "Die Prophezeiung von Tandoran" u.a. bei Amazon oder Thalia .
Entspannungstechniken lernen und lehren (mit Audioübungen) u.a. bei Amazon und Thalia .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Peter.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden