Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Yogatasche besonder geeignet für unelastische / steife Matten 07 Feb 2017 16:20 #7991

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Einen wunderschönen Tag allerseits,

Mein Name ist Georg und ich will ehrlich sein, in Yoga bin ich ein Anfänger. Doch gleichzeitig habe ich ein gewisses Talent dafür Probleme zu lösen. Ein Problem, dass mir in meinem Yogakurs sofort aufgefallen ist besteht daraus, dass die größten Anstrengungen für manch eine/n Teilnehmerin / Teilnehmer sich erst gegen Ende des Kurses ergeben. Eine Matte in die Yogatasche zu befördern sollte eine Leichtigkeit sein und kein gewaltsamer Kraftakt.

Da aber gefühlte 95% aller Yogataschen sich mit einem Reißverschluss seitlich öffnen, kommt es vor allem bei steiferen / unelastischen Matten zu Problemen beim Einpacken. Wem dieses Problem bekannt vorkommt, wird hoffentlich etwas mit meiner selbst entworfenen Yogatasche anfangen können. Um eure Zeit nicht zu verschwenden, sind hier die Eigenschaften kurz aufgeführt:

  • Maße: Höhe = 75cm / Durchmesser = 16cm
  • Material: Segeltuch (natürliche Baumwolle)
  • Farbe: beige / natürlich gefärbt
  • Extras: Belüftung an der Unterseite, Seitentasche
  • Vertikale Öffnung besonders geeignet für steife Matten
  • Optimal für Matten-Maße bis zu 180 x 70 x 0,45cm

Für alle, die Interesse haben, ist hier der Link zu meiner Yogatasche:
https://www.amazon.de/dp/B01N7Y4DV7


Selbstverständlich würde ich es auch sehr spannend finden von erfahrenen Userinnen und Usern zu hören, was für sie die perfekte Tasche für ihre Matten ist.

Über eine ehrliche Bewertung meines Entwurfes würde ich mich natürlich auch freuen!

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

[/color]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Yogatasche besonder geeignet für unelastische / steife Matten 09 Jun 2017 18:50 #8084

Hallo Georg,

ich finde deine Tasche schön! Allerdings ist mir das Problem mit der seitlichen Öffnung bisher noch nie untergekommen. Das geht bei mir eigentlich locker. Aber vielleicht ist meine Yogamatte einfach nicht so steif:)

Liebe Grüße,
Karila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yogatasche besonder geeignet für unelastische / steife Matten 26 Jul 2019 11:00 #8532

Karila schrieb: Hallo Georg,

ich finde deine Tasche schön! Allerdings ist mir das Problem mit der seitlichen Öffnung bisher noch nie untergekommen. Das geht bei mir eigentlich locker. Aber vielleicht ist meine Yogamatte einfach nicht so steif:)

Liebe Grüße,
Karila



geht mir da genauso!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant