Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieviel Zeit verwendet Ihr für Yoga? 28 Jul 2011 09:30 #3487

Hoppla, Ihr Yogaiten!

Seit Montag bin ich neu in der Branche und, da ich gerade Urlaub habe, teste ich jeden Tag eine neue Yogaschule und -richtung aus um für mich das Richtige zu finden. Den Alauf des Sonnengrußes habe ich jetzt schon kennengelernt und könnte ihn theoretisch auch zu hause machen (wobei der mit Sicherheit noch nicht perfekt ist). Ich bin fasziniert vom Yoga und könnte das mehrmals am Tag machen. Ist das meine anfängliche Euphorie, weil ich etwas neues kennengelernt habe? Im not sure. Aber wieviel Zeit wendet Ihr denn für das Yoga auf? Täglicher Sonnengruß und dann jeden Tag einen Kurs/ eine Bewegungsabfolge? Was würdet Ihr mir als Anfänger raten, wieviel Zeit ich wöchentlich/ täglich aufwenden sollte?

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Wieviel Zeit verwendet Ihr für Yoga? 28 Jul 2011 14:51 #3492

Hallo Yoga-Begeisterter,

an Deiner Stelle würde ich den Sonnengruß üben ...und die eine oder andere der einzelnen Asanas (des Sonnengrußes) noch einmal getrennt üben.
Wenn Du noch andere Asanas aus Deinen verschiedenen Yogaunterrichten erinnerst, ist das sicher auch ein guter Anhaltspunkt, Dich ohne Anleitung daran zu versuchen. Fragen kannst Du dann ja im nächsten Unterricht klären.
Ich würde mir noch kein zeitliches limit setzen.
Vielleicht hast Du mal wenig Zeit aber "Lust" auf Yoga,
praktizier dann eben ein paar Minuten - mal mehr Zeit, dann praktizier eben länger und so könnte Yoga eine tolle eher zwanglose/ungezwungene Bereicherung in Deinem Leben bleiben.
Die richtige 'Dosis Yoga' ist sicher von Yogi zu Yogini unterschiedlich,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entdeckung
Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wieviel Zeit verwendet Ihr für Yoga? 01 Aug 2011 01:28 #3506

Also Meditieren (Raja Yoga) tue ich jeden Tag eine halbe Stunde morgens, bevor ich den Tag beginne und vor dem Meditieren zwei Minirunden Asanas (2 Sonnengrüße, Adho-Muka Svanasana ein bisschen länger halten) und dann so 15 Minuten meditieren. Zusätzlich ist es für mich ganz gut noch zusätzlich abends meist oder wann es eben passt eine längere Session von mindestens einer Stunde Hatha Yoga zu machen..Die längeren Sessions mache ich meistens an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und dann ein Tag Pause und dann so weiter..Insgesamt würde ich aber einfach versuchen auf Deinen Körper zu hören, der sagt Dir dann schon, wann vielleicht mal ein Tag Pause angesagt ist..;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wieviel Zeit verwendet Ihr für Yoga? 01 Aug 2011 05:35 #3507

Ich nehme mir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit für Yoga. Meistens wird dann eh immer mehr draus. Aber ich mache auch mal einen Tag PAuse dazwischen da ich das Gefühl habe, daß mein Körper das braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wieviel Zeit verwendet Ihr für Yoga? 10 Aug 2011 08:41 #3551

Hi :)

grundsätzlich glaube ich, dass man Yoga täglich praktizieren sollte, aber in der Praxis ist das nicht immer möglich.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Yoga möglichst in meinen Alltag zu integrieren: Mudras, Augenübungen, Fußmobilisationen, Dehnübungen - immer so zwischendurch.

Ansonsten jeden 2. Tag 45 Minuten lang meine normale Asana-Praxis - das strebe ich schon an ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant