Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Größe Yoga Kissen

Größe Yoga Kissen 29 Aug 2014 09:51 #7290

  • Elita
  • Elitas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Yogis,

noch bin ich recht neu im Yoga, aber schon mit großer Begeisterung dabei.
Viele Dinge nehme ich mir aus den Yoga Praxen direkt mit nach Hause. Z.B. die aufrechte Haltung. Wenn ich jetzt auf dem Sofa sitze, wünsche ich mir eine Yoga-Kissen her. Darauf sitze ich einfach viel konzentrierter. Nun gibt es unendlich viele Yoga Kissen und meine Frage ist, welche Größe (vor allem Höhe) ihr empfehlen könnt. Ich bin ca. 173cm groß und habe eher lange Beine. Sollte das eine hilfreiche Zusatzinfo sein :)

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Liebe Grüße,
ela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Größe Yoga Kissen 01 Sep 2014 16:38 #7291

Hallo,
eigentlich müsste ich mich erst vorstellen, da das mein erster Post ist aber das hole ich dann gleich nach:)
Deine Frage hat mich gestern auch beschäftigt. Schau mal bei http://www.lindathiele.de/
Linda fertigt selber Yoga- und Meditationskissen an und es stehen bei den Produkten auch Erklärungen dabei, was die Dicke usw. betrifft! Ich fand´s interessant als Neuling!
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größe Yoga Kissen 04 Sep 2014 08:43 #7299

Hi Ela,

es spielt auch eine Rolle, wie beweglich Du bist. Ohne Dich zusehen, ist es schwer zu sagen, welche Höhe Du brauchst.
Frage doch einfach mal deinen Yoaglehrer, falls Du in Unterricht gehst und dies möglich ist.

Eine Idee - nimm doch einfach eine / einige feste Decken als Sitzunterlage und probiere verschiedene Höhen aus.

Gut ist es, wenn die Knie tiefer als die Hüfte sind und sich der untere Rücken und die Aufrichtung der Wirbelsäule leicht anfühlt.

http://www.yogajournal.com/video/video/easy-pose/
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant