Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wozu dient yoga genau ?

Wozu dient yoga genau ? 05 Sep 2014 17:53 #7305

Hei liebe Yoga Freaks :)

Mir geht es momentan wirklich nicht gut und aufgrund dessen hat mein Hausarzt mir empfohlen mich mal mit Yoga zu beschäftigen. Ich bin da zwar nicht abgeneigt aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer was ich da mache und wofür das eigentlich gut ist :(

Freue mich darum über eure Ratschläge und Infos rund um das Yoga :D Könnt ihr mir bitte helfen ?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Wozu dient yoga genau ? 06 Sep 2014 09:00 #7307

Yoga kann auf körperlicher und seelischer Ebene sehr wohltuend sein. Ich praktiziere Yoga (vor allem Körperhaltungen), weil ich mich dadurch lebendiger und wacher fühle. Durch das Üben „arbeite“ ich an einer besseren Aufrichtung und Körperwahrnehmung. Auch fühle ich mich durch Yoga „sauberer“, es reinigt.

Es gibt Yogalehrer / Yogastile die nutzen die therapeutischen Möglichkeiten des Yoga und Ayurveda und unterstützen Menschen mit körperlichen und seelischen Beschwerden.
( http://yogajournal.de/yogatherapie / / http://www.yoga-aktuell.de/ck86-gesundheit-main/ck30-yoga-therapie/yogatherapie-als-komplexes-feld/ )


Das eigentliche Ziel von Yoga ist das Aufhören des Kreisens der Gedanken. So steht in einer wesentlichen Schrift des Yoga:

Yoga ist, wenn die Bewegungen des Geistes zur Ruhe kommen. Dann entsteht die Fähigkeit jenseits aller vorgefassten Meinungen und Vorstellungen das Wahre zu erkennen.
(Yoga-Sutra 1.2. + 1.3)


Es gibt ganz viele verschiedene Auffassungen von Yoga und auch Yogastile.

Probiere es einfach mal aus, ob es dich anspricht. Am besten im Yoga Unterricht bei einem gut ausgebildeten und erfahrenen Yogalehrer / Yogalehrerin.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Folgende Benutzer bedankten sich: Happykiwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wintersun.

Wozu dient yoga genau ? 07 Sep 2014 21:05 #7311

Schönen Gruß an dich..

Ja was soll ich sagen, was der Herr Doktor sagt, muss befolgt werden :D Nein Spaß bei Seite, Yoga ist wirklich in vielen Fällen ein tolles Mittel was helfen kann. Egal ob Entspannung oder um ernsthafte Probleme zu lösen, man kann eigentlich alles mit den Yoga Übungen machen :) Nur viele denken das wäre Schwachsinn, dass ist, finde ich ein totales falsches Bild !
Ich selbst mache täglich 2-3 Yoga Übungen und so tue ich Tag für Tag was gutes für Körper und Seele :)

Weitere Informationen kann man sich überall holen, egal ob jetzt Trainerin oder Internet. Ich empfehle dir einfach dich im Internet umzugucken. Man findet viele gute Seiten die einem Aufschluss über das Yoga gibt und welche Vorteile dieses hat :) Echt erstaunlich, ich meine so paar kleine Übungen machen so viel aus..


MfG ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Peter.

Wozu dient yoga genau ? 14 Sep 2014 00:14 #7326

Hey hey,
Danke fur das Info, werde noch ein bisschen erforschen und mich Informieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu dient yoga genau ? 02 Okt 2014 11:22 #7345

Hallo,

Yoga dient zur Selbstfindung.

Im Krankheitsfall zur Bewusstseinsheilung, Heilung des Seeligkeitskörpers und Heilung durch Arjuveda und weitere Techniken, zur Säuberung und Entschlackung des Körpers.

Gruß Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Happykiwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Teilen macht Freude:

Auch interessant