Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Faszien - Yoga gegen Verhärten

Faszien 14 Apr 2016 13:38 #7819

Namaste,
Yoga ist die Vereinigung von Körper und Geist, kurz Kopf und Herz.
Asanas sind Körperertüchtigungsübungen. Das Ziehen und Strecken wirkt hauptsächlich auf die Faszien, damit diese nicht verhärten, verkleben oder Entzündungen hervorrufen.
Krankheiten wirken erst auf das Gemüt, hier kann der Arzt offensichtlilch noch nichts feststellen, aber durch Yoga und Entspannungsübungen kommt der Körper zur Ruhe.
Kann ich mich mit meinen Schwächen nicht annehmen wie ich bin, setzt sich die Krankheit fort, somatisiert sich und stellt sich körperlich wieder vor.
Durch mentale Übungen kann ich dem entgegenwirken, ich muss die Körpersymptome nur richtig deuten können.
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant