Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: So zum Anfang?

So zum Anfang? 10 Nov 2016 16:56 #7934

• jerko
  • jerkos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo

vorweg, ich bin 29, männlich. Ich mache seit 3 Jahren intensiver Sport. Das ist 3 mal in der Woche Fitnessstudio und 2-3 mal die Woche joggen (rund 10km).
In aller Regel wechsle ich joggen und Studio immer ab, also ein Tag Studio, ein Tag Joggen.

Ich würde jetzt gerne neben meiner Kraft und meiner Kondition meine Beweglichkeit verbessern da es hier doch deutlich fehlt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob hierfür Yoga das richtige ist?

Mir geht es hauptsächlich darum langfristig fit und beweglich zu bleiben.

Wie viel Zeit sollte man für Yoga investieren, halbe Stunde am Tag, Stunde am Tag, Stunde jeden zweiten Tag?
Kann man auch ein gewisses, nennen wir es akzeptables Level an Beweglichkeit, erreichen ohne eine Schule/einen Lehrer?

Welche Übungen würdet ihr als anfängertauglich einstufen?
https://www.yoga-welten.de/yoga-uebungen/fuer-anfaenger/mit-bildern.htm
Das habe ich hier im Forum gefunden, denke da kann man sich erst mal dran halten?

Unter anderem ist Zeit für mich doch ein nicht unwichtiger Punkt. Da ich auf Krafttraining und Joggen nicht verzichten will wäre es natürlich gut wenn das Yoga, zumindest im ersten Jahr, nebenzu geht. Also nach dem Krafttraining, oder dem laufen. Vielleicht auch morgens direkt nach dem Aufstehen?

Wie sind da eure Erfahrungen, wie lässt sich Yoga mit anderem Sport verbinden?
Wie viel Zeit sollte man mindestens einbringen?

usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

So zum Anfang? 15 Nov 2016 04:37 #7938