Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angehende Yogalehrerin und Skoliose 24 Mai 2020 11:26 #8631

Hallo
Ich absolviere seit 1 1/2 Jahren die Ausbildung als Yoga-Lehrerin trotz meiner starken Skoliose. Entsprechend verzichte ich auf Drehungen.

Ich würde super gerne nächstes Jahr als Yoga-Lehrerin unterrichten, doch mache mir Sorgen bzgl. meiner Skoliose und, da ich keine Drehungen machen kann, dass mein Yoga-Unterricht zu langweilig wird... Ich habe schon mit einer meiner Yogalehrern gesprochen, die sagen, ich solle mir keine Sorgen machen, ich kann verschiedene Medien nutzen, für Drehungen, um Drehungen zu präsentieren... Naja, schön und gut aber ich wollte mal fragen, ob hier jemand auch Yogalehrer oder Yogalehrerin ist, der/die auch eine starke Skoliose hast, und wie derjenige/diejenige damit umgeht?

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Angehende Yogalehrerin und Skoliose 04 Jun 2020 13:38 #8637

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ebenfalls eine Ausbildung als Yogalehrerin gemacht. Ich habe selber zwar keine Skoliose, aber ich würde dir gerne trotzdem einen Rat geben.
Unsere Trainerin hat uns während der Ausbildung erklärt, dass es nicht notwendig ist, immer alle Übungen selber zu demonstrieren, solange man sie sicher anleiten kann. Du könntest also trotzdem Drehungen in deine Sequenzen einbauen und sie deinen Schülern einfach Schritt für Schritt so erklären, dass sie sie auch ohne deine Demonstration ausüben können. Ich kann zum Beispiel keinen Kopfstand und kann ihn demnach selber nicht demonstrieren, aber ich kann Schüler sicher darin anleiten.
Ich finde es großartig, dass du dich von deiner Skoliose nicht abhalten lässt und du deinen Weg gehst :) Hab weiterhin viel Spaß bei deiner Ausbildung!

Viele Grüße!
Hast du schon einmal über eine Yoga-Ausbildung nachgedacht? Hier erfährst du alles, was du auf dem Weg zum Yogalehrer wissen musst:

www.dein-weg-zur-yoga-ausbildung.de

Schau doch mal vorbei! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant