Topic-icon Yogalehrer-Ausbildung in Indien

Mehr
24 Jul 2009 11:07 #1387 von Karinpeterseil
Hallo,
vielleich kann mir jemd helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Yogazentrum in Indien,wo man eine Ausbildung als Yogalehrerin machen kann. Ich kann mir 1-2 Monate dafür Zeit nehmen. Wichtig ist für mich, dass ich ein Zertifikat bekomme, das in den meisten Yogastudios in Österreich anerkannt wird.
Eine Bekannte von mir hat in Indien eine Ausbildung im Sivanada-Zentrum absolviert. Leider wird ihr das Zertifikat aber nirgends anerkannt. Vielleicht kenn jemd andere Zentren in Indien? Lieben Dank im voraus, Lg Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • deborah
  • deborahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Jul 2009 16:58 #1402 von deborah
deborah antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
schau mal bei der KHYF (krishnamacharya yoga foundation) nach- zentrum:krishnamacharya yoga mandiram
richtung ist der hier sogenannte viniyoga.lieben gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • isa
  • isas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2009 12:18 #1414 von isa
isa antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
echt? das sivanada certificate wird in europa nirgendwo anerkannt? :( wollte die ausbildung nämlich bald machen. was haltet ihr von dem paracelsus yogalehrer/-therapeut? hat man damit später bessrere chancen auf dem arbeitsmarkt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin
  • Karins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2009 14:06 #1415 von Karin
Karin antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
Hi Isa,
sorry, ich meinte nirgends in Österreich. In Deutschland wird es sehr wohl anerkannt.
Ich werde die Ausbildung dennoch in Indien (wahrscheinlich in Kerala im Jänner 2010)machen und einfach darauf hoffen, dass sich was damit anfangen lässt.
Liebe Grüße, Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2009 19:13 #1424 von Micha
Micha antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
Schau mal auf: www.worldyogafamily.com
Ich hab' dort die erste Yogalehrer-Ausbildung gemacht und kann's sehr empfehlen. Falls Du gehst, grüße Vishva und Chetana ganz liebe von mir.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin
  • Karins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2009 08:52 #1430 von Karin
Karin antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
Hi Micha,
danke für den Link!
Eine Frage: Wie gut muss man Englisch sprechen damit man problemlos den Kurs absolvieren kann.Mein Englisch ist nämlich ziemlich eingerostet und hab deswegen etwas Bedenken.
Liebe Grüße, Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2010 16:45 #2190 von Kaivalya108
ich verstehe nicht wieso Karins Freundin Probleme hatte mit der Anerkennung der Sivananda Ausbildung in Österreich. Ich kenne viele Sivananda Yogalehrer die in Österreich unterrichten (z. B. in Volkshochschulen). Ausserdem wird die Sivananda Yogalehrer Ausbildung international anerkannt von der Yoga Alliance für die 200 und 500 Standards (für den 500 Standard muss man zusätzlich die fortgeschrittene Ausbildung gemacht haben). :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yogacharya
  • Yogacharyas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2010 17:56 #2197 von Yogacharya
Yogacharya antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
hallo, ja ich kann fragen beantworten wenn das interesse nach wie vor besteht. ich war mal in der selben lage. meine ausbildung war im süden indiens und umfasste 1600 stunden. 6 monate von früh morgens bis abends mit kurzen pausen, 7 mal die woche ...
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadja
  • Nadjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Jul 2010 21:34 #2297 von Nadja
Nadja antwortete auf Yogalehrer-Ausbildung in Indien
Hallo yogacharya,

mich würde dies auch sehr interessieren. Wo genau warst Du denn da?

Grüße aus Dortmund

Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2013 21:18 #6406 von Plumi
hallo Karin :-) wo genau hast Du den die Ausbildung absolviert? wird sie überall anerkannt? Würde mich über deine Informationen sehr freuen :)
Liebe Grüße
Nelly :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2013 23:22 #6407 von Plumi
Hallo Yogacharya :)
ich würde auch gerne eine längere Yoga-Ausbildung absolvieren. Kannst Du die Schule empfehlen, in der Du warst? War das zufällig die ICYER?
Liebe Grüße
Nelly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2013 09:46 - 31 Jul 2016 15:59 #6678 von michele
Hallo Misha,

Ich kann die Ausbildung bei Arhanta Yoga sehr empfehlen. Es ist Sivananda aehnlich, hat aber viel kleinere Gruppen. Das Arhanta Yoga Ashram befindet sich in Khajurhao, Zentral Indien, und die vier-woechige intensiv Ausbildung (mit Yoga Alliance Zertifikat bei Abschluss) ist sehr gruendlich und eine unglaublich positive Erfahrung. Liebe Gruesse
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 15:59 von Peter.
Folgende Benutzer bedankten sich: krissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2013 11:19 #6682 von pauline29
Schau mal unter http://www.sivananda.eu/de/lehrerausbildung-indien.html .

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2013 14:01 #6685 von Michaela34
schau mal unter http://de.yoga.in/yoga-teacher-training-india.html nach...habe ich von einem bekannten.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 22:53 - 31 Jul 2016 15:59 #7873 von paul901
Hallo alle zusammen,

also ich habe meine Yoga Ausbildung in indien gemacht und es war die beste Entscheidung meines lebens. Ich würde jedem empfehlen, eine Yoga Ausbildung über welt-yoga-ausbildung.de zu machen, da man dort eine kompetente Beratung erhält. Das Problem ist das in Indien eine sehr große Auswahl an Yogaschulen besteht und man nicht so wirklich weiß wo man landet. Deswegen war es für mich sehr wichtig, im vorhinein eine Beratung von Experten zu erhalten. Ich wußte im vorhinein schon was auf mich zukommt, und ich wurde nicht entäuscht.

Lg,

euer Paul
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 15:59 von Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2016 08:05 - 23 Aug 2016 08:09 #7885 von gauravmanral
I agree with you. but you know Rishikesh is the birth place of yoga and here are many experienced yoga teachers under these yoga teachers you can improve yourself easily and can know the true meaning of yoga. i also join the yoga classes in rishikesh under the yogavini. now i know the true meaning of yoga.
yogavinirishikesh.com
Letzte Änderung: 23 Aug 2016 08:09 von Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 06:34 #8025 von kaivalyayoga
At Kaivalya Yoga School ( http://www.kaivalyayogaschool.com ), we provide the highest quality yoga instruction drawn from thousands of years of yoga tradition across the Indian subcontinent. We are committed to sharing the complete meaning and purpose of yoga with our students, not limited to the exercise of asanas, but also integrating essential, ancient yogic practices such as pranayama and meditation to develop harmony between the body, mind, and psyche.

The yoga school is registered with Yoga Alliance and Yoga Alliance International also and it is recognized by govt. of India.

Yoga Teacher Training @ http://www.kaivalyayogaschool.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 11:07 #8419 von jeevmoksha
This 4 weeks intensive course is recognized by Yoga Alliance (USA). The intention is to provide elementary yoga education to the students. Successful completion of the course will allow students to conduct beginner yoga classes anywhere in the world. Yoga is a process of continuous learning and experiencing. Hence this course gives a platform to students to live, think & act in a yogic way. Also, it helps to walk ahead on the path of happiness and profoundity. The formula of “do it and feel it” is used to teach students.

Students can implement the knowledge of yoga which they acquire at our yoga teacher training program, towards benefiting themselves and others. After the course, the participants receive their certificates of completion of https://jeevmokshayoga.com/200-hour-yoga-teacher-training-rishikesh/200 hour yoga teacher training in rishikesh . It enables them to enroll themselves as Registered Yoga Teachers (RYT) with Yoga Alliance, and conduct yoga classes at a place of their choice anywhere in the world

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Teilen macht Freude:

Auch interessant