Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Yogalehrer-Ausbildung in Indien

Yogalehrer-Ausbildung in Indien 24 Jul 2009 11:07 #1387

Hallo,
vielleich kann mir jemd helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Yogazentrum in Indien,wo man eine Ausbildung als Yogalehrerin machen kann. Ich kann mir 1-2 Monate dafür Zeit nehmen. Wichtig ist für mich, dass ich ein Zertifikat bekomme, das in den meisten Yogastudios in Österreich anerkannt wird.
Eine Bekannte von mir hat in Indien eine Ausbildung im Sivanada-Zentrum absolviert. Leider wird ihr das Zertifikat aber nirgends anerkannt. Vielleicht kenn jemd andere Zentren in Indien? Lieben Dank im voraus, Lg Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 30 Jul 2009 16:58 #1402

• deborah
  • deborahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
schau mal bei der KHYF (krishnamacharya yoga foundation) nach- zentrum:krishnamacharya yoga mandiram
richtung ist der hier sogenannte viniyoga.lieben gruß

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 05 Aug 2009 12:18 #1414

• isa
  • isas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
echt? das sivanada certificate wird in europa nirgendwo anerkannt? :( wollte die ausbildung nämlich bald machen. was haltet ihr von dem paracelsus yogalehrer/-therapeut? hat man damit später bessrere chancen auf dem arbeitsmarkt??

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 05 Aug 2009 14:06 #1415

• Karin
  • Karins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Isa,
sorry, ich meinte nirgends in Österreich. In Deutschland wird es sehr wohl anerkannt.
Ich werde die Ausbildung dennoch in Indien (wahrscheinlich in Kerala im Jänner 2010)machen und einfach darauf hoffen, dass sich was damit anfangen lässt.
Liebe Grüße, Karin

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 06 Aug 2009 19:13 #1424

• Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schau mal auf: www.worldyogafamily.com
Ich hab' dort die erste Yogalehrer-Ausbildung gemacht und kann's sehr empfehlen. Falls Du gehst, grüße Vishva und Chetana ganz liebe von mir.

Micha

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 07 Aug 2009 08:52 #1430

• Karin
  • Karins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Micha,
danke für den Link!
Eine Frage: Wie gut muss man Englisch sprechen damit man problemlos den Kurs absolvieren kann.Mein Englisch ist nämlich ziemlich eingerostet und hab deswegen etwas Bedenken.
Liebe Grüße, Karin

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 23 Apr 2010 16:45 #2190

ich verstehe nicht wieso Karins Freundin Probleme hatte mit der Anerkennung der Sivananda Ausbildung in Österreich. Ich kenne viele Sivananda Yogalehrer die in Österreich unterrichten (z. B. in Volkshochschulen). Ausserdem wird die Sivananda Yogalehrer Ausbildung international anerkannt von der Yoga Alliance für die 200 und 500 Standards (für den 500 Standard muss man zusätzlich die fortgeschrittene Ausbildung gemacht haben). :)

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 28 Apr 2010 17:56 #2197

• Yogacharya
  • Yogacharyas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo, ja ich kann fragen beantworten wenn das interesse nach wie vor besteht. ich war mal in der selben lage. meine ausbildung war im süden indiens und umfasste 1600 stunden. 6 monate von früh morgens bis abends mit kurzen pausen, 7 mal die woche ...
lg

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 01 Jul 2010 21:34 #2297

• Nadja
  • Nadjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo yogacharya,

mich würde dies auch sehr interessieren. Wo genau warst Du denn da?

Grüße aus Dortmund

Nadja

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 13 Mai 2013 21:18 #6406

hallo Karin :-) wo genau hast Du den die Ausbildung absolviert? wird sie überall anerkannt? Würde mich über deine Informationen sehr freuen :)
Liebe Grüße
Nelly :)

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 13 Mai 2013 23:22 #6407

Hallo Yogacharya :)
ich würde auch gerne eine längere Yoga-Ausbildung absolvieren. Kannst Du die Schule empfehlen, in der Du warst? War das zufällig die ICYER?
Liebe Grüße
Nelly

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 25 Sep 2013 09:46 #6678

Hallo Misha,

Ich kann die Ausbildung bei Arhanta Yoga sehr empfehlen. Es ist Sivananda aehnlich, hat aber viel kleinere Gruppen. Das Arhanta Yoga Ashram befindet sich in Khajurhao, Zentral Indien, und die vier-woechige intensiv Ausbildung (mit Yoga Alliance Zertifikat bei Abschluss) ist sehr gruendlich und eine unglaublich positive Erfahrung. Liebe Gruesse
Folgende Benutzer bedankten sich: krissi

Letzte Änderung: von Peter.

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 27 Sep 2013 11:19 #6682

Schau mal unter http://www.sivananda.eu/de/lehrerausbildung-indien.html .

lg

Aw: Yogalehrer-Ausbildung in Indien 27 Sep 2013 14:01 #6685

schau mal unter http://de.yoga.in/yoga-teacher-training-india.html nach...habe ich von einem bekannten.

lg

Yogalehrer-Ausbildung in Indien 30 Jul 2016 22:53 #7873

Hallo alle zusammen,

also ich habe meine Yoga Ausbildung in indien gemacht und es war die beste Entscheidung meines lebens. Ich würde jedem empfehlen, eine Yoga Ausbildung über welt-yoga-ausbildung.de zu machen, da man dort eine kompetente Beratung erhält. Das Problem ist das in Indien eine sehr große Auswahl an Yogaschulen besteht und man nicht so wirklich weiß wo man landet. Deswegen war es für mich sehr wichtig, im vorhinein eine Beratung von Experten zu erhalten. Ich wußte im vorhinein schon was auf mich zukommt, und ich wurde nicht entäuscht.

Lg,

euer Paul

Yogalehrer-Ausbildung in Indien 23 Aug 2016 08:05 #7885

I agree with you. but you know Rishikesh is the birth place of yoga and here are many experienced yoga teachers under these yoga teachers you can improve yourself easily and can know the true meaning of yoga. i also join the yoga classes in rishikesh under the yogavini. now i know the true meaning of yoga.
yogavinirishikesh.com

Yogalehrer-Ausbildung in Indien 21 Mär 2017 06:34 #8025

• kaivalyayoga
  • kaivalyayogas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Yoga Guru and Director at Kaivalya Yoga School.
  • Dank erhalten: 0
At Kaivalya Yoga School ( http://www.kaivalyayogaschool.com ), we provide the highest quality yoga instruction drawn from thousands of years of yoga tradition across the Indian subcontinent. We are committed to sharing the complete meaning and purpose of yoga with our students, not limited to the exercise of asanas, but also integrating essential, ancient yogic practices such as pranayama and meditation to develop harmony between the body, mind, and psyche.

The yoga school is registered with Yoga Alliance and Yoga Alliance International also and it is recognized by govt. of India.
Yoga Teacher Training @ http://www.kaivalyayogaschool.com

Yogalehrer-Ausbildung in Indien 20 Nov 2018 11:07 #8419

This 4 weeks intensive course is recognized by Yoga Alliance (USA). The intention is to provide elementary yoga education to the students. Successful completion of the course will allow students to conduct beginner yoga classes anywhere in the world. Yoga is a process of continuous learning and experiencing. Hence this course gives a platform to students to live, think & act in a yogic way. Also, it helps to walk ahead on the path of happiness and profoundity. The formula of “do it and feel it” is used to teach students.

Students can implement the knowledge of yoga which they acquire at our yoga teacher training program, towards benefiting themselves and others. After the course, the participants receive their certificates of completion of https://jeevmokshayoga.com/200-hour-yoga-teacher-training-rishikesh/200 hour yoga teacher training in rishikesh . It enables them to enroll themselves as Registered Yoga Teachers (RYT) with Yoga Alliance, and conduct yoga classes at a place of their choice anywhere in the world

Yogalehrer-Ausbildung in Indien 21 Mär 2019 15:35 #8473

Hallo Karin,

hast du mittlerweile deine Yogaausbildung in Indien gemacht, oder ist das noch aktuell?

Liebe Grüße,
Kirsten

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden