Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung

BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 24 Mär 2010 20:22 #2143

Hallo Yogis
Ich möchte in absehbarer Zeit eine BDY zerfizierte Ausbildung in Hamburg oder Berlin beim Yogazentrum "Sonne & Mond " machen. Hat jemand schon dort Erfahrungen gesammelt?
Grüße von der Insel Rügen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 29 Mär 2010 12:42 #2145

hallo nach rügen,

ja ich habe erfahrung mit hamburg. dort bin ich im 4 jahr (letztes jahr) der BDY Ausbildung in der Integralen Yogaschule Hamburg.

falls du fragen hast, melde dich irgendwie (handy nr. nachträglich hier gelöscht)

A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von alu2009.

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 29 Mär 2010 19:22 #2149

Hallo Anke
Danke für dein Angebot, ich komme drauf zurück :-)
Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 01 Apr 2010 09:29 #2159

  • anandadeva
  • anandadevas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Yogalehrerin und Reiki-Therapeutin
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
@Anke, Vorsicht mit Handynummerin im Internet, oder willst du das JedeR dich ausfindig machen kann?

Zum Thema BDY: Ich habe dort auch eine Ausbildung gemacht, 2-jährig, die hat mir gute Grundlagen beschert. Nur es ist auch Vorsicht geboten: ihr werdet nach einem sehr strengen System ausgebildet dass während der Ausbildung Schutz und Nestwärme bietet. Danach kostet es eine Menge Mut und Selbstvertrauen sich auf eigene Beine zu stellen, viele bleiben danach einfach beim BDY hängen und machen eine Fortbildung nach der anderen. Für mich hat die Ausbildung tolle Grundlagen geboten mal in die intensive Praxis einzusteigen und die Theorie zu lesen, dafür ist die Ausbildung wirklich klasse. Eine Kostenerstattung der Kursgebühren durch die Krankenkassen erfolgt allerdings durch diese Ausbildung nicht (mehr) oder nur wenn man selbst dafür Geld bezahlt, und so hat keiner was davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von anandadeva.

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 01 Apr 2010 09:54 #2162

hallo anandadeva,

danke für den hinweis, habe mein nr. gelöscht. auch hier im forum gab es mit "yogi-nils" schon datenmissbrauch, was ich wohl schon zu schnell vergessen hatte... :)

zu einer nach BDY standardisierten Ausbildung: Ich bin im letzten Jahr einer 4 järhigen Ausbildung nach BDY Richtlinien in der Integralen Yogaschule in Hamburg.
Ich erlebe diese Ausbildung als methodisch sehr fundiert und breit.
Nestwärme und Schutz sind eher gar nicht die Attribute, die ich damit verbinde, aber such ich auch nicht! ...das ist sicher von person zu person unterschiedlich.

Ich erlebe mich eher in einer konstruktiven Auseinandersezung mit den klassichen Yogaquellen, verschiedenen Asana Traditionen und Unterrischtstilen, die ich dort kennenlerne und auch mit meinen Ausbildern.

Ich habe schon im ersten Jahr angefangen "ganz klein" zu unterrichten und mich auf meine eigene Beine gestellt, was die Ausbildung für mich zu einer gelebten und zu einer realen Auseinandersetzung als angehende Yogalehrerin gemacht hat.

Auch wenn mir die Ausbildung seit einem jahr etwas zu langatmig vorkommt, würde ich doch wieder diese fundierte Ausbildung machen.

Aber auch das, ist lediglich meine persönliche für mich gültige einschätzung.

einen sonnigen tag!
a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von alu2009.

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 22 Aug 2010 17:25 #2391

  • levy
  • levys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe deien kurzen Bericht gelesen über deine Ausbildung in der integralen Yoga Schule Hamburg.
Ich würde gerne dort Kurse machen, eventuell eine Ausbildung. Darf ich dich zu der dort vorgehenden Weise und Philosophie befragen?
Wenn ich mir die Seite so anschaue, kommt mir das Gefühl, das Sri Aurobindo imensen Einfluß hat.
Könntest du mir mehr darüber erzählen, auch Umgang etc.?
ich würde mich wirklich sehr freuen
Grüße Levy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 23 Aug 2010 16:12 #2397

hallo levy,

ja klar darfst du mich das fragen.

ja, das stimmt der integrale yoga geht auf sri aurobindo und mirra alfassa (die mutter) zurück.

ich empfehle dir einen kurs dort zu besuchen und hineinzufühlen, ob dir der hatha yoga dort liegt und die schwingung stimmt.

was die ausbildung angegeht: am besten schaust du für dich, ob es dich interessiert. und vorher würde ich mich direkt mit der ausbildungsleitung in der integralen yogaschule unterhalten.

hoffe, das hilft!
lg, alu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von alu2009.

Aw: BDY anerkannte Yogalehrerausbildung 05 Sep 2010 06:40 #2425

  • levy
  • levys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo alu,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde das mal ausprobieren!

Gruß Levy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant