Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin

...Fernkurs am Vedic Center Berlin 05 Feb 2011 15:52 #2783

  • corina
  • corinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Bin, nach meiner Yogalehrerausbildung 200h (YogaAlliance) auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Wissen im Hinblick auf die Philosphie im Yoga zu erweitern. Das Vedic Center in Berlin bietet einen Fernkurs an, der sehr spannend klingt. Hat den zufällig jemand gemacht? Oder kennt jemand andere Möglichkeiten mir dieses Wissen - ausserhalb von Büchern - vertiefter anzueignen?

Grüessli,
Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 29 Mär 2011 17:48 #2931

  • jenny
  • jennys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hast du bereits Infos über diesen Lehrgang? Ich finde ebenfalls dass es spannend klingt, bin aber noch unschlüssig.

lg
Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 29 Mär 2011 18:09 #2932

  • corina
  • corinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jenny

Ich habe den Fernkurs "Yoga & Ayurveda" letzten Monat begonnen und bin vollauf zufrieden, sogar begeistert :-)

Kommt immer drauf an, was du dir von diesem Fernkurs verprichts, um was es dir geht. Meine Erwartungen werden bisher erfüllt.

Motivierte Grüessli,
Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 01 Apr 2011 11:51 #2939

  • Jenny
  • Jennys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corina,

danke für deine Erfahrungen. Ich habe jetzt mal die Unterlagen der Veden Akademie bestellt, da ich mich im Fernunterricht mehr für das Ayurvedastudium interessiere.Mal sehen wie ich es finde. Sollte es mir nicht gefallen werde ich nochmal auf das Vedic Center zurückkommen.

glg
Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 13 Apr 2011 12:05 #3033

  • Jenny
  • Jennys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe die Unterlagen von der Veden Akademie zurückgeschickt. Die Unterlagen waren sehr dürftig für den Preis von 150 Euro/Monat.

Jetzt werde ich wohl doch mal den Fernkurs beim Vedic Center ausprobieren.

Wieviel Zeit verbringst du mit dem Fernstudium?

sonnige Grüße

Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 13 Apr 2011 13:02 #3034

  • Astrid
  • Astrids Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve,

ich habe im letzten Jahr mit einem Fernkurs des Vedic Centers begonnen und bin vollauf begeistert. Wer sich gerne in die fernöstliche Philosophie einliest & -fühlt & bereit ist intensiv! damit zu arbeiten, für den sind diese Kurse wirklich bestens geeignet!

Namaste
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 13 Apr 2011 14:27 #3035

  • corina
  • corinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jenny

Ich nehme mir in der Regel meinen freien Freitag über Zeit fürs Studium der Ringordner, die empfohlene Zusatzlektüre von Frawley (welche ich mir nun z.T. gekauft hab' um mich auf verschiedenen Wegen dem Lernstoff anzunähern) lese ich nebenbei. Da ich eh fast jeden Abend lese, neben meinem TV-schauenden Partner ;) passt das prima :cheer:

Wie viele Stunden ich pro Woche fürs Fernstudium investiere kann ich dir nicht sagen, kommt ja auch immer darauf an in welcher Zeitspanne du das Studium absolvieren möchtest. Dafür kannst du dir bis - wenn ich mich richtig erinnere - 5 Jahre Zeit lassen, also ist es für jeden machbar würd' ich sagen.

Die Unterlagen kannst du dir ja auch mal kommen lassen und schauen, ob sie dir zusagen und ansonsten zurückschicken. Nimm doch sonst direkt mit dem Vediccenter Kontakt auf, sie sind echt prima.

Sonnige studiumsmotivierte Grüsse,
Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 13 Apr 2011 14:32 #3036

  • corina
  • corinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Astrid

Machst du den "Yoga & Ayurveda"-Fernkurs? Hab' ihn vor 2 Monaten begonnen und bin auch rundum begeistert :cheer: Wirklich eine prima Sache! Meine ersten Prüfungsfragen hab' ich nun abgegeben und bin gespannt auf die Rückmeldung.

Sonnige Grüsse,
Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 14 Apr 2011 08:02 #3038

  • Jenny
  • Jennys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,

so nun hab ich den Fernkurs auch bestellt. Bin ja mal gespannt :)

sonnige Grüße
Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 01 Mai 2011 14:59 #3087

  • Corina
  • Corinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jenny

UND wie findest du den Fernkurs??? Kommt er deinen Erwartungen entgegen?

Ich gehe meinem Fernstudium frohen Mutes weiter nach und freue mich an dem neuen Wissen, den neuen Erfahrungen welche ich damit mache.

Wünsche dir einen sonnig schönen Tag,
Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 12 Apr 2012 13:29 #4887

  • corina
  • corinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...meine Nachfragen liegen bereits eine Weile her, da nie ne Antwort kam und es mich doch wunder nimmt, ob jemand den Fernkurs am Vedic Center macht oder gemacht hat, frage ich nochmals nach.

Ist jemand hier, der den Fernkurs "Yoga & Ayurveda" am Vedic Center macht?

Grüessli,
Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ...Fernkurs am Vedic Center Berlin 10 Apr 2014 10:49 #7086

Liebe Corinna,

ich bin gerade dabei den Abschluss in "Kurs der ayurvedischen Heilkunde" zu machen, & wirklich sehr zufrieden damit. Hier wird profundes Wissen vermittelt, welches unbedingt durch die für den Kurs angegebenen Lehrbücher unterstützt werden sollte. Ein Nebenher-Studium ist es sicherlich nicht, dafür ist es zu komplex. Es ist von Vorteil sich täglich einige Stunden konzentriert damit zu beschäftigen, so kann man den Lehrstoff gut in einem Jahr bewältigen.

Namaste

Apemum
Apemum
www.apemum.weebly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Apemum.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant