Topic-icon Ausbildung Indien 2012

Mehr
31 Okt 2011 08:13 #3898 von sonnenkindbali
Hallo liebe Yogis,

ich möchte im 2. Halbjahr 2012 in Indien eine Ausbildung zur Yogalehrerin abschließen und habe bereits diese Schule ins Auge gefasst:
http://rishikeshyogpeeth.com/
Von ihr habe ich nur gutes gehört.

Gibt es zufällig auch Reisende unter Euch, die ähnliches planen?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
04 Nov 2011 10:13 #3913 von ossi
Als fundierteste schule kann ich wärmstens www.svyasa.org empfehlen. Prashanti-kuteeram, südlich von Bangalore gelegen ist erste und einzige Yogauniversität Indiens mit Klinik und Ashram und ca 700 Studenten. Neben Masterstudiengängen in Yoga-Therapie, Yoga-Science, können auch Musik und Wirtschaftswissenschaften sowie Ausildung zum Ayurvedaarzt besucht werden. Gegründet von einem ehemaligen Havard Professor, geleitet von Dr. Nagarathna (Internistin und Yoga Therapie Grösse) und Sri NV Rhaguram, einem der führenden Veden Lehrer und Kenner in Indien, wird hier im Schwerkunkt Raja-Yoga, aber auch alle anderen Formen gelehrt. Es gibt einmonatige Kurse zum Yoga-Instructor. War jetzt zum 3. Mal dort, die haben mich vor eineinhalb Jhren wieder aus dem Rollstuhl gebracht (MS). Inzwischen unterriche ich selbst wesentliche Techniken ( PET= Pranic Energisation Technique, MSRT= Mind sound resonanz Technique, SMET= Stress Management of extensive Tension, MIT= Mind Imagination Technique und einiges mehr) Als ich jetzt wieder 6 Wochen da war habe ich auch dort mit Indischen MS Patienten erfolgreich gearbeitet. Eine unglaublich fundierte wenn auch aqnstrengende Ausbildung ( von 4.30H bis 21H) 7 Tage die Woche. Habe dort im Oktober (vor 3 Wochen) BKS IYengar getroffen (93 Jahre jung, der Grossmeister schlechthin ) http://www.bksiyengar.com /
Anschliessend war ich noch im Garwahlhimal, Almora und dann rauf zur Nepalisch/Tibetischen Grenze, unendlich meditativ und gut.
möchte gerne mit kleiner Gruppe im nächsten Jahr so was anbieten. 3 Wochen Prashanti/Bangalore, 2 Wochen Himalaya. rishikesh selbst ist mir allerdings zu warm und feucht-tropisch

Wenn Du fragen zu hast, mail mich an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, auch zu svyasa im besonderen, da ich sehr eng mit denen zusammenarbeite und gerade ein Buch darüber schreibe
shanti-hi
ossi schneider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2011 16:03 #3976 von bodhitreeyoga
Namaste!
Ich arbeite für eine internationale Schule des Yoga in Indien. Organisieren Yoga Teacher Training Course (Yogalehrer Kurse) in Goa und in Dharamsala. Wir sind von der Yoga Alliance zertifiziert. Herzlich einladen 23. FEBRUAR - 23 März, 1. Mai - 29. MAI und Juni 4 - Juli 2 2012 bis Indien! www.bodhitreeyogaintl.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2011 20:35 #3995 von Oskar Gelöscht
Für indische Verhältnisse ist das aber ziemlich teuer!

*gg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2011 02:43 #3996 von bodhitreeyoga
Namaste!
wir sind die billigsten in dem Moment unter dem Angebot zertifizierter Kurse. Der Kurs gibt einen Beruf, umfasst 200 Stunden Profi Wissen und Praxis unter der Aufsicht von einer Gruppe von Fachleuten.
900 €: 200 Stunden = 4,5 € pro Stunde und das ist Yoga in der internationalen Gruppe von zertifizierten Lehrern mit Frühstück fünfmal pro Woche... hm... Ich denke, dass dieses Angebot sehr attraktiv ist!Herzlich Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2011 06:04 #3997 von starlim
200-Stunden-Yogalehrer-Ausbildungsprogramme und Kurse für Yogalehrer (YTT, YTTC, TTC), bei der Yoga Alliance registriert, Yoga-Kurse für Anfänger und Yoga-Retreats in Rishikesh, Indien.

Matthias Scheffel aus Deutschland besucht TTC/Juni/2012. Source: Yoga Teacher Training In Indien - 2012.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2011 13:07 #4103 von ananda7
auch ich werde die ausbildung in diesem zentrum absolvieren.
preislich und qualitativ sehr gut.
habe mir vor ort einige zentren angesehen und bin begeistert von den lehrern und der art des unterrichtens.freue mich schon drauf.
jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 08:55 #4116 von sonnenkindbali
Hallo Jana,
in welchem meinst Du wirst Du die Ausbildung absolvieren?
Ich bin mir noch nicht sicher wo es mich hinzieht.

Ganz liebe Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 14:38 #5484 von misha1984
Hallo Vanessa,

ich hab auch vor die 200 stunden ausbildung in indien zu machen,
und dann noch bisschen reisen...allerdings erst märz-april..... :)

sag bescheid wenn sich deine reise nach hinten verschiebt...

lg Misha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2016 13:53 #7866 von krissi
Hallo Leute!

Könnt ihr mittlerweile berichten? Wo wart ihr?
Wie war es? wAS hat euch besonders gefallen`?

Was sollte ich beachten, wenn ich eine 200 Stunden Ausbildung in Indien plane?

Viele Grüße

krissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Auch interessant