Topic-icon Ayur Yoga Ausbildung

Mehr
20 Jan 2012 10:23 #4261 von Yv4Sa
Ayur Yoga Ausbildung wurde erstellt von Yv4Sa
Hallo!

Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit der Ayur Yoga Ausbildung nach Remo Rittiner gemacht hat?

Der Inhalt erscheint mir laut Beschreibung sehr umfangreich zu sein, aber die Ausbildung selbst kommt mir dafür irgendwie zu kurz vor.

Ich würde mich freuen, wenn jemand über Erfahrungen dazu berichten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
21 Jan 2012 13:32 - 24 Mär 2014 07:23 #4266 von larrim
Namaste

Dieser hat mal gegoogelt.
300 Stunden in 24 Tagen bedeutet jeden Tag zwölfeinhalb Stunden.
Wenn du bedenkst, wie lange allein eine klassische Ayurveda Ausbildung in Indien dauert und wie lange eine Yogalehrer Ausbildung dauert scheinen diesem 24 Ausbildungstage viel zu wenig zu sein.

Herr Ritiner bietet auch eine Aubildung zum Yoga Therapeuten an und dort fehlt mir, auf der Seite von Herrn Rittiner der Hinweis, dass man um therapeutisch Tätig werden zu dürfen, in Deutschland zusätzlich eine Bestallung zur Heilkunde (den Heilpraktikerschein ) benötigt.
In den Gesetzen steht dazu sinngemäß:
"Alles was Heilung oder Besserung eines Leidens verspricht oder auch nur den Anschein erweckt ist Ausübung der Heilkunde."
Eine Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ist strafbar.
Erfahrungen mit dieser Ausbildung hat dieser nicht.
Aber selbst die häufig angebotenen 4 Wochen Yogalehrer Ausbildungen von Yoga Vidya hält er für völlig unzureichend, um verantwortungsvoll unterrichten zu können.

Licht und Liebe
Lars
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 07:23 von larrim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2012 13:57 #4267 von Yv4Sa
Danke, Lars für deine Antwort!
An die rechtlichen Apsekte hatte noch gar nicht gedacht, das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Ich habe nun von einem Infovortrag erfahren, den ich mir mal anhören werde und bei der Gelegenheit werde ich das Thema gleich ansprechen.

Alles Liebe
Yv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2012 14:24 #4268 von larrim
Namaste nochmal

In der schweiz scheinen die Gestze anders als in Deutschland zu sein, denn anscheinend kann sich dort jeder Therapeut nennen.
Wie hier zu sehen.

Licht und Liebe
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden

Auch interessant