Topic-icon Geschichten von Scheich Nasruddin

Mehr
02 Dez 2012 09:37 #6070 von tulsi
Nasruddin hielt eine Armendiät aus Kichererbsen und Brot. Sein Nachbar, der ebenfalls beanspruchte, ein Weiser zu sein, lebte in einem Luxushaus und hielt üppige Mahlzeiten, die er vom Kaiser persönlich empfing.
Der Nachbar sagte zu Nasruddin: "Wenn du nur lerntest, dem Kaiser zu schmeicheln und untertänig zu sein wie ich, dann bräuchtest du nicht von Kichererbsen und Brot zu leben."
Nasruddin antwortete: "Und wenn du nur lerntest, von Kicherebsen und Brot zu leben wie ich, dann bräuchtest Du dem Kaiser nicht zu schmeicheln und untertänig zu sein."
(Sufi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Silvia75
  • Silvia75s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez 2012 21:42 #6088 von Silvia75
Silvia75 antwortete auf Aw: Geschichten von Scheich Nasruddin
Gefällt mir gut. Danke, Tulsi, fürs Mit-teilen.

Lieben Grüße

Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2012 16:36 #6095 von yoyoyoga
Hallo,
ich liebe Geschichten! Wie weise, weise! Vielen Dank! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Auch interessant