Topic-icon Mitreisender nach Indien zur Yoga-Lehrer-Ausbildung gesucht

Mehr
16 Mai 2008 19:19 #626 von Micha
Hallo YogafreundInnen!

Ich möchte vom 11.10.-08.11.08 eine Yoga-Lehrer-Ausbildung in Vrindavan in Indien besuchen. Organisation: Sivananda Yoga Vedanta-Zentrum Vrindavan (gehört zu den europ. Sivandan-Zentren, wie Wien, Reith (Tirol), usw.)
Ehrlich gesagt habe ich jedoch ein bisschen Angst als Frau alleine zu reisen. Nicht der Flug und die Reise selber machen mir Bedenken, sondern die Zeit vom Flughafen (Maschine aus Wien landet außerdem in der Nacht) bis zum Abholpunkt, von dem aus es eh direkt in den Ashram geht.
Übrigens, diese Ausbildung kostet, wenn ich mich nicht verrechnet habe, mit Flug, Zimmer und Essen (lakto-vegetarisch)in Indien nicht mehr wie die gleichwertige z.B. in Reith mit Verpflegung und Zimmer. Im Gegenteil.
Außerdem, wo könnte man Yoga-Feeling besser konsumieren?
Also, gibt es jemanden, der ZUFÄLLIG nach Indien will?
Ich würde mich narrisch freuen.
Lieben Gruß,
Eure Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Anke
  • Ankes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2008 07:05 #629 von Anke
Ich würde gerne nach Indien und habe die gleichen bedenken. Ist für Dich der Zeitraum schon sicher?

Namaste
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2008 19:35 #630 von Micha
Hallo Anke,
ja, wenn ich beim Kurs genommen werde, dann ziehe ich los! Werde mich demnächst fix anmelden.
Wohin willst du genau in Indien? Von wo aus würdest du abfliegen? Ö oder D?
LG, Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2008 20:29 #631 von Ashtanga
Hallo Micha,

ich würde von Deutschland fliegen und Du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2008 19:19 #632 von Micha
Hallo Ashtanga,
ich würde von Wien aus fliegen...
und wie ernst ist es bei dir mit der Reise?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2008 11:22 #644 von Anja
Ich hätte Zeit und Lust... mir geht es ähnlich - allein als Frau hätte ich auch etwas Bedenken - ich würde allerdings auch von Deutschland aus fliegen... hättest Du Lust auch über die Ausbildungszeit hinaus länger in Indien zu bleiben?

viele Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2008 19:53 #648 von Micha
Hallo Anja,
viel länger kann ich wahrscheinlich nicht bleiben- hängt von meiner Arbeit ab- muß ich noch klären.
Möchtest du die Ausbildung auch machen?
liebe Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja Schutter
  • Anja Schutters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2008 21:35 #649 von Anja Schutter
hmmm...kommt drauf an... was kostet sie denn und wird sie international anerkannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2008 19:50 #651 von Micha
mußt unter "sivananda yoga vedanta" (vrindavan) nachschau´n.... denk schon, dass sie anerkannt ist. war die erste schule im westen. kosten: doppelzimmer im ashram+verpflegung+ausbildung 1.800,- (schlafsaal noch billiger)....gegen preis kann man also nichts sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tina
  • tinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep 2008 10:40 #750 von tina
Hallo

Ich würde gerne einige Wochen In einem indischen Ashram Leben um meine Yogapraxis zu vertiefen. Ich habe vor vier Jahren die Intensivyogalehrerausbildung gemacht, ich weiss noch nicht wo es mich hinzieht.Am 17.11.08 werde ich eine dreiwöchige Ausbildung in Yogamassage in Pune machen.Ich könnte aber auch schon früher fliegen. Selber war ich noch nicht in Indien und wäre über Begleitung auch froh.

liebe Grüsse
tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2008 12:43 #751 von Micha
HAllo Tina,
leider fliege ich nach Kursende (8.11.) gleich wieder zurück.
Hätte mich auch gefreut mit jemandem einen Teil meiner Reise zu verbringen.
Vielleicht paßts ja nächstes Jahr?
Namaste
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2008 14:15 #752 von tina
Hallo Micha,
Ich bleibe eh länger in Indien, vielleicht trifft man sich doch noch. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und eine gute Ausbildung in Indien.

Namste
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep 2008 19:53 #772 von Thomas
Hallo Micha,

ich reise zwar nicht von Wien ab, ich starte von München aus, und komme in Delhi um 5:20 Uhr an am Samstag, den 11.10. Meine Emailadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, falls Du Dich melden willst. Ich würde mich freuen.

Viele Gruesse,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Auch interessant