Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Yoga Vidya Yogalehrerabschlußprüfung

Yoga Vidya Yogalehrerabschlußprüfung 10 Nov 2013 09:50 #6790

Hallo,
ich bin in der Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya und habe nun einiges über den Umfang der Prüfung gehört. Das ist ja Wahnsinn, was man da alles lernen muss. Hat jemand von euch Erfahrung bzw. die Prüfung gemacht? Ich bin am überlegen ob ich die Prüfung überhaupt machen soll oder reicht es evtl. nur die Ausbildung zu machen? Was meint ihr?
Lieben Gruß
muga66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Yoga Vidya Yogalehrerabschlußprüfung 11 Nov 2013 18:20 #6792

Ich würde die Prüfung machen. Es wird dir selbst für dich ein gutes Gefühl geben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoga Vidya Yogalehrerabschlußprüfung 12 Nov 2013 14:03 #6798

Auch ich würde dir raten, die Prüfung zu machen.
Ich habe dies vor nunmehr fast 8 Jahren gemacht, fühlte mich ebenfalls im Vorfeld von der Menge an Lernstoff "erschlagen". Aber die Erfahrung der Prüfung selbst und das gute Gefühl danach - du wirst es sicher schaffen - kann dir keiner nehmen und ist sehr bereichernd.
Auf jeden Fall empfehle ich dir aber eine konsequente Vorbereitung des Prüfungsstoffes! Der theoretische Teil der Prüfung war bei uns wirklich sehr umfangreich - für mich am schlimmsten war aber das unbequeme Schreiben 4 lange Stunden! Vielleicht hat sich das aber in der Zwischenzeit in irgendeiner Form geändert.
Die praktische Prüfungsstunde wird durchaus wohlwollend bewertet - man weiß um die Nervosität in dieser Situation - wobei aber dennoch ein nützliches Feedback von den Prüfern kommt. Ich denke heute noch oft an den Satz, der mir dort gesagt wurde.
Das alles zusammen macht für mich die Yoga-Lehrer-Ausbildung erst "rund", und ich würde nicht darauf verzichten. Du wirst im anderen Fall wahrscheinlich später doch immer den Eindruck haben, dass etwas "unfertig" ist.
Vielleicht war der eine oder andere nützliche Aspekt für dich dabei; ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant