Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tipps zu "Lehrstunde" in Yoga-Ausbildung ... 21 Nov 2013 20:01 #6812

Hallo,

ich befinde mich seit einigen Monaten in einer Yogalehrerin-Ausbildung (BDY) und habe im Januar meine 1. Lehrprobe.
D.h. ich halte eine 45-Min. Stunde, stelle den anderen Schülern eine Haupt-Asana (die ich mir aussuchen kann) vor, leite diese genau an und dazu natürlich auch die passenden vorbereitenden und nachbereitenden Übungen.

Nun suche ich Infomaterial z.B. auch zur End-Entspannung (Shavansana), Ideen, Anregungen ... was ich sage und wo ich mir zusammenstellen könnte, was zu mir passt (Körperreise, Entspannung..).

Hat hier jemand einen Tipp, wo ich so was gut nachlesen kann?

Danke schön
kathie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Tipps zu "Lehrstunde" in Yoga-Ausbildung ... 21 Nov 2013 20:26 #6813

Hallo Kathie,

da muss ich etwas Werbung in eigener Sache machen: In meinem Buch "Entspannung lernen und lehren" (http://www.amazon.de/dp/394429081X/) findest du Anleitungen zu den gängigsten Entspannungstechniken. Im Buch findest du auch den Zugangscode für die jeweilige Word-Datei zu den Entspannungsübungen, so dass du dir die Übung auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Meine Bücher
Spirituelle Fantasy: "Die Prophezeiung von Tandoran" u.a. bei Amazon oder Thalia .
Entspannungstechniken lernen und lehren (mit Audioübungen) u.a. bei Amazon und Thalia .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant