Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte schreibt hier eure Yoga Geschichten hinein - viel Freude mit den gesammelten Weisheiten.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Scharlatan

Der Scharlatan 13 Nov 2009 13:29 #1918

Ein Scharlatan Namens Khamsa ging eines Tages zu Mulla Nasrudin, dem närrischen Weisen und sagte: ,,Ist es Wahr, daß du geheimes Wissen hast?“ Erzähl mir von Deinen eigenen hohen Erfahrungen“ , war alles was Nasrudin erwiderte. ,,Gern! Nachts verlasse ich diese materielle Welt und erhebe mich zu den höchsten Himmeln.“ ,, Fühlst Du dann, oh Meister“ fragte Nasrudin, ,,wie Dein Antlitz von einem fächerartigen Gegenstand gekühlt wird?“ ,,Ja, ja“ , sagte Khamsa, weil er dachte, das müsse eines der Merkmale höherer Erfahrung sein. ,, Wenn dem so ist“ , sagte Nasrudin, ,,solltest du lieber wissen, daß jener fächerartige Gegenstand der Schwanz eines langohrigen Esels ist.“
Mulla als hervorragender Menschenkenner hatte schnell durchschaut, daß Khamsa jene sogenannten spirituellen Erfahrungen bestenfalls aus der Theorie kannte.
Ich bin Yogalehrer und leite die Patanjali Yogaschule Münster.
Auf meiner Homepage findet ihr einige Yoga Skripte gratis zum Download. Patanjali Yogaschule Münster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Der Scharlatan 13 Nov 2009 20:26 #1930

  • HUHU
  • HUHUs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
:escape::escape:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Der Scharlatan 13 Nov 2009 20:30 #1931

  • NaNa
  • NaNas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Der Scharlatan 23 Nov 2009 12:19 #2001

  • Rike
  • Rikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Na das ist ja ne tolle Geschichte.
Ich muß irgendwie dabei an die ganzen pseudo Erleuchteten denken, die so durch das Internet geistern.

Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant