Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte schreibt hier eure Yoga Geschichten hinein - viel Freude mit den gesammelten Weisheiten.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Sinn im Unsinn

Der Sinn im Unsinn 13 Nov 2009 14:38 #1922

Mulla Nasrudin erhielt einst Besuch von einer Gruppe junger Leute, die seine Schüler werden wollten. Er führte sie ins Haus, wies ihnen Sitzplätze an und bat sie aufmerksam zu beobachten, was nun geschehen werde. Eine Tür öffnete sich, und Wali, ein Freund Nasrudins trat ein. Er überreichte dem Mulla ein Stück Stoff und erhielt dafür einen alten Fisch. Danach ging Wali durch die Vordertür hinaus.
Der Mulla fragte nun seine Besucher nach der Bedeutung dieses Ereignisses. Lange lauschte er ihren klugen und weniger klugen Interpretationen, nickte bisweilen anerkennend mit dem Kopf, murmelte lobende Worte und zeigte alle Anzeichen von Zufriedenheit.
Plötzlich stand er auf und brüllte mit schriller Stimme: ,,Welcher Narr unter Euch hat in der Begebenheit keinen Sinn erkennen können?“ Zaghaft erhob sich ein einziger junger Mann , der bis dahin kein Wort gesagt hatte, die Hand ,,I-i-ich...“ ,,Du bist mein neuer Schüler, die anderen können gehen“, sagte Nasrudin und ergriff die Hand des jungen Mannes.
Ich bin Yogalehrer und leite die Patanjali Yogaschule Münster.
Auf meiner Homepage findet ihr einige Yoga Skripte gratis zum Download. Patanjali Yogaschule Münster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Der Sinn im Unsinn 13 Nov 2009 20:37 #1933

  • Touche
  • Touches Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Der Sinn im Unsinn 14 Nov 2009 18:28 #1944

Das sind ja schöne Lehrgeschichten, die Du uns da erzählst, lieber Larrim.
Wohltuend der fehlende erhobene Zeigefinger, die fehlenden Rat-schläge :( und Besserwisserei..
Das hinterläßt Eindrücke, die zu gegebener Zeit, hilfreiche kleine Alarmsignale auslösen. :woohoo:

Danke,
Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant