Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte schreibt hier eure Yoga Geschichten hinein - viel Freude mit den gesammelten Weisheiten.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Weiß der Mensch es besser? 13 Nov 2009 14:39 #1923

Weiß der Mensch es besser?
An einem heißen Sommertag stieg der Mulla, der unterwegs ins nächste Dorf war, von seinem Esel und legte sich zur Rast in den Schatten eines Walnußbaumes in der Nähe eines Wassermelonenfeldes. Er Nahm seinen Turban ab und knüpfte sich das Hemd auf. Während er so dalag, dachte er nach und dann sagte er zu sich selbst:,,Wie komisch und unergründlich sind doch Gottes Wege. Die Wassermelonen hat er so geschaffen, daß sie an einem kleinen Stengel wachsen, hingegen die Walnüsse an einem riesengroßen Baum. Ihrer Größe nach sollten die Melonen an großen Bäumen wachsen, die kleinen Nüsse an kleinen Pflanzen. Das wäre doch viel sinnvoller. Wie soll man je aus Gottes Schöpfung schlau werden?"
In diesem Moment fiel durch einen plötzlichen Windstoß eine Walnuss vom Baum und traf den Mulla mitten auf die Stirn, was empfindlich wehtat. Mulla rieb die Stelle und sagte: ,, Oh Gott, verzeih mir. Du weißt es doch am besten! Reue über mich! Ich werde fortan Deine Schöpfung nicht mehr bemängeln. Wenn Wassermelonen an den Bäumen wachsen würden, wäre mein armer Kopf jetzt zerschmettert worden"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant