Topic-icon warum finde ich keinen entspannung?

Mehr
23 Feb 2009 19:08 #1005 von thinking
also 5 min nach einer yoga stunde tut mir mein herz ein wenig weh ....so ungefähr für 3min ...danach fühl ich mich ABER entspannter

und während der yoga stunde muss ich immer beim tiefen einatmen gähnen...

muss sich mein körper (atmung, plus, ...) erst an so eine entspannung gewöhnen (bin yoga-anfänger)

oder mache ich etwas falsch....???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
24 Feb 2009 08:50 #1006 von larrim
Hallo thinking

Gähnen ist ein Zeichen von Entspannung.
Auch muß das vegetative Nervensystem erst lernen von Anspannung auf Enstspannung und umgekehrt umzuschalten.
Mit deinem Herzen frage ich mich ob du es möglicherweise mit dem Atmen etwas übertreibst, also in Relation zu deinem normalen Atemverhalten in den Übungen den Atem zu sehr forcierst.


Gruß
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Auch interessant