Topic-icon Atmung klappt nicht richtig - was kann ich tun?

Mehr
17 Mär 2009 13:55 #1033 von Yogimaus
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich mache zeit noch nicht all zu langer Zeit Yoga. Bis jetzt klappt es auch immer besser - allerdings klappt die richtige atmung noch nicht :unsure:

ich weiß nicht wie ich das besser üben soll.
ich kann gar nicht so langsam atmen :dry:

kann mir jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
23 Mär 2009 20:19 #1042 von larrim
Hallo Yogimaus

Um deine Frage beantworten zu können wärs hilfreich dein Problem mit dem Atmen genau zu beschreiben. Welchen Stil übst du, wie alt bist du, bist du ein eher sportlicher Mensch oder oder eher weniger sportlich.
Das Problem beim lernen mit Büchern ist das dort bei den Atem Proportionen der Ideal Zustand beschrieben wird, ohne zu zeigen wie man da hinkommt.
Versuch einfach mal immer wieder ein paar Tage lang bewußt immer wieder für ein paar Minuten etwas länger und tiefer zu atmen. Vergiss vorerst die Proportionen und laß dir Zeit beim Erforschen deiner Atem Räume.:blink:

Gruß
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2009 17:28 #1055 von Angel87
Danke, dass ist auch ein guter Tipp für mich, ich mach auch noch nicht lange Yoga und hab immer das Gefühl, nicht richtig zu atmen, aber ich sag mir auch, man kann nicht alles auf einmal haben, deswegen ruhig Blut und irgendwann klappt das auch. In der Ruhe liegt die Kraft! =)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

CHECK MY BRANDNEW HOMEPAGE: www.claudia-walter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden

Auch interessant