Topic-icon yoga bei chronischen hautkrankheiten

Mehr
17 Jul 2009 08:44 #1375 von alu2009
hallo zusammen,

hat jemand von euch erfahrung mit der anwendung von yoga bei menschen, die an chronischen hauterkrankungen leiden, wie neurodermitis und schuppenflechte.... in der "yoga aktuell" las ich, dass diese menschen eine pitta - überbetonung haben...

außerdem interessiert mich literatur zum thema haut und stress bzw. haut und entspannung. In einem alten Meditationsbuch, dass ich leider nicht mehr finde, habe ich vor jahren mal gelsen, dass sich an bestimmten physikalischen indikatoren (spannung der haut, feuchtigkkeit der haut etc..) stressreaktionen, bzw. entspannungsreaktionen des organismus und der psyche nachweisen lassen.

finde auch im internet momentan keine literatur zu dem thema, wenn jemand von euch was weiß, freu ich mich über hinweise.

danke

Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
19 Jul 2009 18:12 #1380 von sanjana
wie sieht es mit der ernährung aus?

www.yogaindailylife.org
www.swamiji.tv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anke
  • Ankes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jul 2009 07:45 #1383 von Anke
... das weiß ich im einzelnen nicht. es sind patienten einer ambulanten ganzheitlichen betreuung, die beratung zu ernährung, psyche bekommen... mich interessiert, welche yoga ansana, enstpannungen jemand empfehlen kann, wenn jeman damit erfahrung hat...

Grüße
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANMAKA
  • ANMAKAs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug 2009 11:36 #1444 von ANMAKA
hallo, bin selbst von schuppenflechte betroffen..vor ca.35 jahren wurde aus diesem grunde mein interesse am yoga geweckt..inzwischen unterrichte ich selbst yoga und lasse viele entspannungssequenzen einfliessen- bzw. habe viele teilnehmer mit hautproblemen die optimal auf meine methode reagieren...stressbetontes(powerthematisches) yoga unterlasse ich gänzlich...
liebe grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Auch interessant