Topic-icon Yoga für Anfänger

Mehr
10 Mai 2011 10:00 #3110 von Petra-Luise
Yoga für Anfänger wurde erstellt von Petra-Luise
Hallo,
um mich mal richtig entspannen zu können möchte ich mit dem Yoga beginnen. Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit den einzelnen Yga-Übungen habe bitte ich um Hilfe. Welche Übungen sind für mich als Anfängerin geeignet? Gibt es leichte Übungen, die ich schnell lernen kann?

Gruß Petra-Luise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Yoga Nidra
  • Yoga Nidras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2011 12:40 #3112 von Yoga Nidra
Yoga Nidra antwortete auf Aw: Yoga für Anfänger
Hallo,
ich bin zwar auch noch ein Yoga Anfänger, habe mich aber schon durch vieles gelesen und einiges ausprobiert zum Thema Entspannung und Meditation.

Zuerst eine Frage:
Möchtest du auch etwas für deinen Körper tuen, oder dich einfach nur entspannen?

Zur Entspannung probiere doch mal Yoga Nidra.
Habe mich noch nie so schnell und einfach entspannen können wie bei dieser Übung.
Es ist einfach wunderbar. Und man kann dies auch alleine und Zuhause leicht praktizieren.

Falls du Yoga Übungen (also Asanas) ausprobieren möchtest, kann ich dir als Anfänger nur ans Herz legen einen Kurs zu besuchen.
Habe gerade mit Hatha Yoga angefangen und merke, wie viel man falsch machen kann.

Mich entspannen die Hatha Kurse auch extrem. Da ich mich nur auf das konzentrieren kann/muss. Zuhause wird man ja oft abgelenkt oder findet Ausreden:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüsse
Isabella

• Silvia75
  • Silvia75s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Mai 2011 09:40 #3116 von Silvia75
Silvia75 antwortete auf Aw: Yoga für Anfänger
Hallo Petra-Luise,

ich kann mich Isabelle nur anschließen. Am besten ist immer noch ein Kurs mit Lehrer, der dich korrigieren und anleiten kann.

Ansonsten gibt es aber auch sehr viele schöne Bücher über Yoga für Anfänger und auch DVDs. Vielelicht stöberst du einfach mal bei einem Buchhandel danach.