Topic-icon Schmerzen im Kreuzbein

Mehr
17 Feb 2008 19:47 #463 von Dino
Schmerzen im Kreuzbein wurde erstellt von Dino
Om namah shivaya!

In meinem Job muß ich täglich einiges an Lasten
tragen. Dabei achte ich natürlich darauf, daß ich z.B. beim Anheben in die Knie gehe und den Rücken gerade halte.
Nun habe ich seit einiger Zeit unangenehme Schmerzen (ich weiß, Schmerzen sind immmer unangenehm:lol: ) im Kreuzbein. Ich weiß allerdings nicht genau, ob sie nun von meiner Arbeit kommen, oder ob ich doch auf gewisse Asanas besser verzichten sollte.
Ich übe jeden morgen 90 min. Auch Halbmond und Kamel. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Lendenwirbelbereich?

Om shanti, Dino

Ich gehe nie irgendwo hin. Ich bleibe immer hier. Aber die Szenerie um mich herum wechselt beständig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
17 Feb 2008 22:02 #464 von larrim
Hallo Dino

Beschreib doch mal die Schmerzen genauer.
Sind sie einseitig oder beidseitig.
Treten sie nur nach den Übungen auf oder eher nach der Arbeit bzw. langem sitzen.
Dann kann ich mehr dazu schreiben woran es möglicherweise liegen könnte.

Liebe Grüße
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2008 18:26 #467 von Dino
Dino antwortete auf Schmerzen im Kreuzbein
Hallo Lars,

dank Dir. Ich hab heute morgen die Rückwärtsbeugen reduziert. Werd das mal ein paar Tage so praktizieren und beobachten. Arbeiten tu ich ja jeden Tag, dann kann ich Dir
bald genaueres berichten.

Die Schmerzen sind beidseitig. Kann sie nicht genau lokalisieren. Kann nicht sagen, ob`s Muskel- oder Bandscheiben-Schmerzen sind. Wie es bei langem Sitzen ist, weiß ich nicht, ich komm momentan nicht dazu:cheer:

Om namah shivaya

dino

Ich gehe nie irgendwo hin. Ich bleibe immer hier. Aber die Szenerie um mich herum wechselt beständig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2008 21:41 #468 von larrim
Hallo Dino

Was geschieht denn mit deinem rücken wenn du Beinhebe Übungen machst?

Z.B.in Rückenlage ein Bein anwinkeln und den Fuß auf den Boden setzen, dann das andere Bein gestreckt heben.
Läßt sich bei weniger als 45 Grad der Schmerz auslösen?
Falls Ja am besten flott zum Arzt gehen, das könnte nämlich was mit den Bandscheiben sein.

Ales Gute
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2008 15:06 #472 von Dino
Dino antwortete auf Schmerzen im Kreuzbein
Namaste, Lars!

Bei dieser Übung läßt sich der Schmerz nicht auslösen.Auch sonst spüre ich ihn kaum noch :)
Bin echt dankbar. Mir ist da etwas eingefallen,
vor 2 Wochen etwa hab ich morgens Scorpion-Variationen gemacht, dabei nicht voll
konzentriert. Hab also aus dem Scorpion heraus
die Beine nach vorn und hinten gekrätscht. Wie
gesagt, nicht voll konzentriert und dann seitlich umgekippt. Ist normal nicht weiter tragisch, nur daß da ein kleines Schränkchen
im Wege stand, dem ich während des Falls ausgewichen bin. Ich glaub, dabei hab ich mir was gezerrt.
Ist ja öfter so, daß man den Schmerz erst 1-2 Tage später spürt. Hab an diesen kleinen Vor(Seitwärts)fall gar nicht mehr gedacht.

Jedenfalls danke ich Dir von Herzen für Deine
Hilfe.

Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren.
Om Shanti

Liebe Grüße, dino

Ich gehe nie irgendwo hin. Ich bleibe immer hier. Aber die Szenerie um mich herum wechselt beständig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden

Auch interessant