Topic-icon Dehnung bei Hüftproblemen

  • alex
  • alexs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2008 05:59 #505 von alex
Dehnung bei Hüftproblemen wurde erstellt von alex
Hallo,
ich mache viel sport (triathlon: laufen, radfahren, schwimmen) und habe schon immer regelmäßig yogaübungen zum dehnen gemacht.
bin auf diese weise z.b. meine knieprobmene losgeworden...

aus zeitgründen habe ich mich für diese saison stärker auf's lauftraining konzentriert und mir eine schleimbeutelentzündung am hüftgelenk zugezogen. kommt wahrscheinlich durch die veränderte muskelstruktur vom 'einseitigen' training.

Die Ursache für die Schleimbeutelreizung ist ein Reiben der Sehnenplatte (Fascia lata) des äußeren Oberschenkels über den Trochanter major.


welche yogaübungen bieten sich hier an?

danke
alex

p.s.: ich hatte mich registriert, beim klick auf den aktivierungslink sehe ich aber sowas wie \"account existiert nicht oder wurde bereits aktiviert\"... einloggen kann ich mich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Auch interessant