Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lachyoga 06 Sep 2013 13:04 #6625

• YogiNils
  • YogiNilss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ich lebe als Yogi in der Nähe von Hamburg.
  • Dank erhalten: 5
Was macht dich heute glücklich? Löse aufgestaute Gefühle von Angst, Wut, Trauer und Sucht. Finde einen positiven Gedanken. Lache über das Leben. Lade dich durch Lachyoga mit guter Energie auf. Praktiziere einige einfache Lachyoga-Übungen.

Lachyoga ist oberflächlich, wenn wir alle Probleme immer nur weg lachen. Wenn mit dem Lachen unsere Gefühle von Angst, Wut, Trauer und Sucht verdrängen. Wir müssen Lachyoga mit der Arbeit an den Gefühlen verbinden, die uns belasten. Wie können wir negative Gefühle auflösen? Dazu gibt es grundsätzlich zwei Wege. Wir können auf ein Gefühl wie Wut, Trauer, Angst oder Sucht meditieren bis es verschwindet. Wir leben unsere Gefühle dabei aus und lassen sie sich selbst ausleben. Negative Gefühle werden durch negative Gedanken erzeugt, Wenn wir unsere Gefühle leben, ohne sie weiter durch negative Gedanken zu verstärken, lösen sie sich auf. Wir sind bei der Meditation auf unsere Gefühle einfach nur ein neutraler Beobachter.

Der zweite Weg der Gefühlsarbeit ist es, den einem Gefühl zugrunde liegenden Gedanken zu finden und ihn durch einen positiven Gedanken zu überwinden. Wir suchen einen positiven Gedanken, der uns hilft.

Wenn wir unsere Gefühle von Sucht, Angst, Wut und Trauer auf einer grundlegenden Ebene bearbeitet haben, dann kann uns Lachyoga helfen sie ganz loszulassen und ins Glück zu kommen. Wir verbinden mit dem Lachyoga einige einfache Körperübungen und aktivieren dadurch das Glück in uns,

Lachyoga kann uns aber auch helfen, wenn wir uns in negative Gefühle verstrickt haben. Wenn wir es lernen über das Leben zu lachen, dann erheben wir uns in die Ebene der Leichtigkeit des Sein. Dann leben wir wie ein erleuchteter Yoga im Licht, im Frieden, in der Freude und im Glück. Das Geheimnis eines Lebens im Licht ist es, sich nicht in den weltlichen Dingen zu verstricken, sondern sich im Schwerpunkt in der Spiritualität (im Licht, in Gott, im Wesenlichen, im erleuchteten Sein) zu verankern.

Siehe Video-Orakel mit Lachyoga

Yogi Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von YogiNils.

Aw: Lachyoga 08 Sep 2013 14:59 #6628

• YogiNils
  • YogiNilss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ich lebe als Yogi in der Nähe von Hamburg.
  • Dank erhalten: 5
Brauchst du heute Lebensfreude? Dann mache die Übungen mit. Erzeuge Glück in dir und dein Leben wird leicht. Denke positiv und lebe positiv. Bringe so viel Freude in dein Leben, dass du deinen Weg positiv gehen kannst. Mit Optimismus voran. Gelingen. :)

Yogi Nils

Letzte Änderung: von Peter.

Lachyoga 14 Dez 2016 13:47 #7952

Lachyoga.
Etwas Theorie für den Unterricht. Mir kommt es so vor, dass etwas zu wenig übermittelt wird. Das Lachen bei Lachyoga sollte genau eingeübt werden, denn
Das Strammziehen der Lippen beim Lächeln vertieft die Atmung durch Reflex (GV26 Shui Gou). Sogar ein aufgesetztes Lächeln wäre also entgegen allen Vermutungen klug und wissenschaftlich. Was meint man in der Runde?

Lachyoga - HASYA YOGA 11 Feb 2017 09:59 #7993

...und auch hier mal gucken:

Aw: Lachyoga und Lach-Yoga-Club 11 Feb 2017 10:02 #7994

hier mal die Möglichkeit, bei Facebook reinzuschauen: https://www.facebook.com/groups/185762434786997/?fref=ts

Aw: Lachyoga und Lach-Yoga-Club 18 Jul 2017 09:37 #8144

Hallo OBERguru, irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht. Auch wenn ich über die Suchfunktion bei Facebook gehe, kommt da nichts...

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden