Topic-icon Zyste im Hals

Mehr
19 Jun 2008 10:43 #671 von Pascal
Zyste im Hals wurde erstellt von Pascal
Hallo, ich hab seit einigen Jahren eine Zyste in der rechten Halsseite die auch in den rechten Schilddrüsenlappen eingetrungen ist. Sie behindert mich mittlerweile recht ordentlich (Enge im Hals, Klosgefühl, Verspannung und Steifheit im linken Schulter und Brustbereich). Die Ärzte raten operative Entfernung samt rechtem Schilddrüssenlappen. Bis jetzt wollte ich mich nicht dazu entschließen nur langsam wird es immer "enger".
Kann jemand was dazu sagen? Gibt es Übungen die dem Geschehen entgegenwirken und welche die absolut zu vermeiden sind?
Schon mal vielen Dank im voraus
Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
02 Sep 2008 08:19 #743 von larrim
larrim antwortete auf Zyste im Hals
Hallo Pascal
Willkommen im Forum.
Wenn eine Schilddrüsen Überfunktion im Spiel ist solltest du den Schulterstand und den Pflug meiden, da beide die Funktion der Schilddrüse noch weiter anregen.
Entscheidend ob du dich operieren läßt oder nicht ist das eigene Gefühl.
Wenn du unterstützend Yoga üben möchtest führt in deinem Fall kein Weg an einem Lehrer vorbei.

Alles Gute
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Auch interessant