Topic-icon Yoga nach Gebärmutterkrebs

Mehr
22 Jun 2008 08:05 #675 von nitsrek1204
Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich habe Dienstag meine OP (Gebärmutter, Eierstockentfernung wg. Krebs) danach wollte ich bald wieder mit Yoga anfangen, welche Übungen kann ich machen die mir vielleicht viel positive Energie geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
22 Jun 2008 09:56 #677 von larrim
Hallo

Ich bin zwar kein Krebs Experte, rate dir jedoch dringend nach deiner doch recht großen OP erst mal keine Asanas zu praktizieren da sonst die Wunde wieder aufreißen könnte.
Außerdem solltest du alle Pranyamas die den Körper erwärmen oder den Zellstoffwechsel beschleunigen vermeiden.
Hilreich kann sicher Yoga Nidra sein über das du hier im Forum ein wenig genaueres findest.
In einem amerikanischen Yoga Forum habe ich Mukunda Stiles kennengelernt der sich schon seit Jahrzehnten mit Yoga Therapie befasst und auch einige Erfahrungen mit Krebs hat.
Wenn du des englischen mächtig bist kannst du über dieses Forum mit ihm in Kontakt treten.
Hier der link: http://www.yogaforums.com
Im gleichen Forum ist auch oft ,, Inner Athlete" zu finden, ein Schüler von Aadil der ebenfalls einige Erfahrungen in der Begleitung Krebs kranker Menschen hat.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Alles alles gute für deine Genesung
Lars

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Auch interessant