Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Oberschenkelschmerzen durch Yoga 06 Apr 2014 14:38 #7079

• Ilse
  • Ilses Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich mache seit ca 4 Jahren Yoga und habe seit einem halben Jahr das Problem, dass meine Oberschenkelmuskeln müde sind und schmerzen. Vor allem bei der Praxis und danach. Kennt das jemand ?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oberschenkelschmerzen durch Yoga 18 Apr 2014 18:01 #7108

Hallo,

läufst du viel, oder sind die Muskeln von einer anderen Sportart/Arbeit leicht verkürzt?

Oberschenkelschmerzen durch Yoga 19 Jun 2014 12:23 #7218

• Ilse
  • Ilses Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich laufe ein bisschen und arbeite als Kellner...

Oberschenkelschmerzen durch Yoga 20 Jun 2014 09:57 #7225

Wenig, leichte Schmerzen sind gut, da tut sich was

Wovon meinst du selbst etwas zu viel zu machen? Kann es ev. zu einer einseitigen Überlastung kommen?

In starke Schmerzen nicht weiter hineingehen, sondern Übungen ändern, oder einschränken.

Bei unerträglichen Schmerzen viel Ruhen

Gruß

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilse

Oberschenkelschmerzen durch Yoga 23 Jun 2014 18:40 #7231

Hallo Ilse,

jetzt habe ich mich mal ganz schnell registriert, um dir meine Erfahrungen zu deinem Anliegen mitzuteilen.