Topic-icon Welche Übungen für Kraft, Ausdauer und Kondition?

Mehr
14 Aug 2014 12:39 #7267 von cinque
Hallo zusammen :-)

Sport ist mehr sehr wichtig. Regelmäßig mache ich Sportschwimmen, Kraftübungen ohne Gewichte (Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Rückenstrecker) und Radfahren.

Ich fühle mich dadurch körperlich sehr wohl und würde das am liebsten immer und überall machen. Leider geht das nicht, wenn ich z.B. auf Reisen bin.

Aus diesem Grund möchte ich Yoga Übungen lernen da ich diese überall machen kann.

Ich bin schlank und beweglich. Durch das Yoga möchte ich Kraft, Ausdauer und Kondition aufbauen und erhalten.

Es wäre sehr freundlich wenn ihr mir empfehlen könnt welches Yoga, bzw. welche Übungen für mich das richtige sind :-)

Hare Krishna :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
14 Aug 2014 13:45 - 14 Aug 2014 13:45 #7268 von wintersun
Von Yoga für Ausdauer und Kondition halte ich nicht so viel. Vor allem Yogastunden, wo ich ich durch die Sonnengrüße gehetzt werde. Da gehe ich lieber nach draußen und laufe.

Für die Kraft gibt es sehr schöne Yogahaltungen. Sehr gut finde ich Vasisthasana (Seitstütz).

Hier ein Video:

und 2 Artikel, in denen einige schöne Anregungen sind:

http://www.yogajournal.com/practice/2878
http://www.yogajournal.com/practice/2836

Ich hoffe es hilft etwas weiter, auch wenn die Artikel in Englisch sind.

Ich würde verschiedene Yogastile mal ausprobieren. Kommt teilweise auf den Lehrer an.

Das bietet vielleicht eine grobe Orientierung:
http://www.yogaservice.de/inhalt/welcher-yogastil-steht-mir

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 13:45 von wintersun.
Folgende Benutzer bedankten sich: cinque

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2014 09:26 #7289 von cinque
Vielen Dank für die Infos :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2015 08:34 #7545 von Karin Martina

cinque schrieb: Durch das Yoga möchte ich Kraft, Ausdauer und Kondition aufbauen und erhalten.


Hallo Cinque,
schau dir mal Ashtanga Yoga an.
Ein paar Videos, die einen ersten Eindruck geben können:

einfach schön anzusehen: ashtanga yoga demo of steven green shot on location in india


Mysore Style mit Inke Shenar


Hooked On Yoga: Manju Jois in Warsaw, July 2010
https://vimeo.com/19598795

Viele Grüße,
Karin

Karin Martina Schmidl
www.karuna-yoga.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant