Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ISG Entzündung 03 Dez 2014 16:04 #7415

Hallo zusammen,

schreibe das erste Mal in einem Forum und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Iliosakral Gelenken vor allen Dingen nach Janushirshasana. Nun war ich lange krank und musste sehr viel liegen. Nun haben sich meine ISG`s entzündet. Meine Therapeuten und mein Arzt meinen ich darf kein Yoga machen. Hat jemand Erfahrungen wie ich diese Entzündung aus meinem Körper bekomme und welche Asanas mir helfen können. Alle Vorbeugen machen mir starke Schmerzen. Mein rechtes Bein lässt sich in Vorbeugen nicht strecken. Beckenkippbewegungen scheinen gut zu tun, doch sobald ich wieder aufhöre werden die Schmerzen stechender.
Bin langsam doch auch ungeduldig trotz positivem Denken.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Namaste
Perpaco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISG Entzündung 22 Jan 2015 12:58 #7448

Hallo,
wechsel einfach Arzt und Therapeut, oder besser, werde es selbst, du scheinst eine große Aufgabe zu haben.
Feldenkreis, Gindler oder einfach mal entspannen, es fält dir dann schon das Richtige ein.

Entzündung deutet auf einen inneren Kampf hin, dieser innere, auch geistige Konflikt wirsd du lösen müssen, das bist du dir gegenüber schuldig.
Alle Kämpfe finden im "Ich" statt.
Thorwald Dethlefsen ist zu empfehlen, auch die Gita spricht von einem Krieg.
Bewegung die dir gut tun, nichts übertreiben, da wo es leicht schmerzt dranbleiben, wo es Schmerzt, aufhören. :cheer:
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jochen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden