Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Knirschen im Nacken

Knirschen im Nacken 29 Jan 2015 13:20 #7457

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp für mich ... ich mache seit 2 Jahren Yoga in einem Yogazentrum/Gruppentraining. Eigentlich hatte ich nie Probleme. Seit einer Yogastunde habe ich extreme Knirsch- und Reibegeräusche im Nacken. Ich bin davon nachts sogar aufgewacht. Seitdem habe ich die Geräusche etwas abgeschwächt bei jeder Dreh- und Kippbewegung des Nackens. Ich habe schon viel recherchiert. Die Meinungen schwanken zwischen Bandscheiben-, Wirbelschäden und (harmloser) Muskel- oder Faszienverspannungen???

Ich habe den Schulterstand als Auslöser im Verdacht, da ich auch öfter hier nach Verspannungen und Kopfschmerzen habe.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich das wieder weg bekomme???

Liebe Grüße
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Knirschen im Nacken 30 Jan 2015 08:09 #7458

Hallo Katharina,

soweit ich weiß, müssen diese extreme Knirsch- und Reibegeräusche nichts Schlimmes bedeuten. Um sicher zu gehen, würde ich das bei einem Arzt abklären. Falls da etwas ist und Du praktizierst weiter den Schulterstand, wird Dir das deine Halswirbelsäule wahrscheinlich nicht verzeihen.

Beim Schulterstand ist meiner Meinung nach Vorsicht angesagt. Hier etwas aus einem Beitrag von der ARD: