Topic-icon Yoga und Massage!? Welche Arbeitsfelder verbindet ihr erfolgreich mit Yoga?

Mehr
06 Mai 2015 13:39 #7571 von Rother
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich beginne im Herbst eine Yogalehrerausbildung und möchte mich bis dahin noch weiterentwickeln, sprich an Kursen teilnehmen, die gut zu Yoga passen. Ich mag Körperkontakt und finde es schön anderen etwas gutes zu tun, deshalb denke ich, dass Massieren das richtige für mich ist. Ich kann mich aber nicht für eine Ausbildung entscheiden, bzw. verstehe den unterschied nicht wirklich. Zur engeren Auswahl gehören:
Ayurverda-Massage (http://www.kunst-der-haende.de/ausbildung/)
und bei Terramedus: Wellnessmasseur/in /-praktiker/in (2 Tage)
oder Wellnesstherapeut (6 Tage).
Ich möchte am liebsten im Sommer schon etwas praktizieren um Erfahrung zu sammeln, d.h. es sollte eine Ausbildung sein mit der ich auch gute Chance habe, in Hotels/Wellnesscentern usw. angenommen zu werden. Allerdings ist mein langfristiges Ziel eine eigen Massage- und Yogatherapie anzubieten, somit sollte es nat. auch gut zu Yoga passen...
Wie viel "schlechter" sind die Job-Chancen als Massageraktiker? Die Ausbildung ist wahrscheinlich zu kurz, denk ich..Es wäre aber gut, um rein zu schnuppern, da ich nicht viel Erfahrung mit Massagen habe..
Oder sollte ich vlt. etwas ganz anderes machn zusätzlich, z.b. Ernährungsberatung!?
Wäre toll eure Meinung oder Erfahrungsberichte zu hören!
Herzlich,
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
21 Mai 2015 14:25 #7578 von jochen
Hallo Rother,
Shiatsu, Ayerverda und Ernährung, weisses Tantra, sa Zen gehören dazu.
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2015 11:35 #7588 von Sonters
Yoga und Meditation würde sich anbieten Reise/Touristik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2015 09:35 #7721 von Manna
Na ja Yoga ist echt etwas besonderes , habe selbst Ayurveda vorgezogen und habe mich darüber viel auf informiert und ich wahr zufrieden aber Yoga ist Yoga das muss ich sagen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2016 17:16 - 02 Aug 2016 17:37 #7876 von juja
Vielleicht kommt auch Faszien-Yoga in Frage? Das ist ja gerade in und da werden auch Ausbildungen angeboten, um "fa-yo"-Trainer zu sein. Kannst Du gegebenenfalls mal googeln. Faszientherapie hat ja auch mit Massage zu tun.
Letzte Änderung: 02 Aug 2016 17:37 von juja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2016 15:29 #7888 von Durum
sehr gute Anregungen und Ratschläge. Vielen Dank

Viele Grüße,
Durum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden

Auch interessant