Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Yoga mit Skoliose? 29 Aug 2016 14:36 #7900

  • Durum
  • Durums Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
hallo zusammen,
kann man Yoga machen und wenn ja, dann welches, wenn man Skoliose hat?
danke im voraus
Viele Grüße,
Durum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Yoga mit Skoliose? 10 Sep 2016 09:05 #7910

Hallo Dorum,
solange du Spaß und Lust hast kannst du alles machen. Wenn Schmerzen auftreten ist es ratsam andere Asanas zu machen.
Enspannungsübungen im Liegen kann jeder machen, auch die im Krankenhaus liegen. (Siehe Klemens Kuby)
Radja-Baghti-Jana-Karma-Yoga kann auch jeder machen
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoga mit Skoliose? 11 Mär 2018 01:46 #8269

Ich habe auch Skoliose. Physiotherapeuten, die nach der Schroth-Methode arbeiten (langjährigen Skoliose-Patienten wird dies ein Begriff sein) halten Yoga natürlich für Teufelszeug...Ich meine aber, man sollte es selbst ausproberen, wenn man möchte.
Schließlich ist bei uns nur die Wirbelsäule deformiert, aber das Hirn funktioniert ja trotzdem. Natürlich wird man nicht alle Asanas machen können.
Ich halte es mit dem Yoga so wie mit vielem anderem auch: ich picke mir das heraus, was mir gut tut, also Schmerzen lindert, den Rest lasse ich weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoga mit Skoliose? 19 Sep 2018 17:14 #8311

Abend :)

Sicherlich kann man auch so Yoga machen, nur muss man wirklich schauen das man sich da Übungen sucht die nicht so sehr schwer sind oder belastend wirken.

Hast du denn diese Schmerzen oder sonst was ?
Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um meine rheumatischen Schmerzen geht.

Kann dir zum Beispiel auch das Cannabis Öl empfehlen.
Der Hersteller Endoca bietet diese Produkte an. Bei https://www.hanf-extrakte.com/hersteller/endoca/ kann man sich die Produkte mal anschauen.

Öl
Pulver
Kapseln
Pflegesticks und auch vieles mehr.

Zum Hersteller Endoca kann ich dir auch raten, dass du dich bei Www.endoca.com mal umguckst, denn da kannst du auch einiges mehr erfahren zu dem Hersteller.
Ebenso hatte ich mich bei https://www.youtube.com/channel/UCNXwDCTBaa0WPEf1cOUHe9g/videos umgeguckt - so erhält man noch mehr Informationen.

Alles gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant